#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinder trotz Leistungssport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinder trotz Leistungssport?

    Ich bin 31 und mache seit Jahren regelmäßig Leichtathletik. Derzeit trainiere ich für einen Marathon und laufe deshalb an die 70 km die Woche. Im nächsten Jahr wünschen mein Mann und ich uns ein Kind. Ich fühle mich seit ich intensiv Sport treibe so fit wie noch nie zuvor. Ich muss dazu sagen, dass ich einen BMI von 18 habe, aber nicht dürr bin oder so, im Gegenteil weniger auf den Rippen zu haben ist eher von Vorteil für Langstreckenläufe Nun meine Frage: Muss ich für unseren Kinderwunsch mein Sportpensum reduzieren oder kann ich wie gewohnt weiter meinen Sport betreiben? Ich wäre sehr traurig, wenn ich nicht mehr oder viel weniger laufen müsste.
    Danke im voraus für eure Antworten
    Sybille


  • RE: Kinder trotz Leistungssport?


    Hallo,

    wenn Ihr Zyklus normal und regelmaessig verlaeuft, muessen Sie nicht auf den Sport verzichten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kinder trotz Leistungssport?


      hallo sybille!!

      ich habe genau das gleiche problem. ich jogge täglich 45-50min , also auch ca 60km die woche. mein bmi liegt bei 17.5 . ich weiss auch nicht genau, ob ich mich ausreichend ernähre.kann meinen kalorienverbrauch schlecht einschätzen, obwohl ich meiner meinung schon gut esse (ca 1800kcl im schnitt, bin ja nur 1,62 gross) . ich hatte auch schonmal einen bmi von 16. allerdings hatte ich da auch einen sehr unrgelmässigen zyklus, manchmal monatelang gar nicht. ich weiss nicht, ob das an einer vielleicht unzureichenden ernährung lag oder an dem vielen sport. obwohl ich mich immer sehr fit fühle. jetzt habe ich zwar einen regelmässigen zyklus von 34-35 tagen, aber mit dem schwangerwerden läuft es nicht so. ich weiss nicht , ob es nicht doch an einem gestörten hormonhaushalt liegt. einen eisprung hab ich zwar, aber anscheinend kann sich das befruchtete ei nicht einnisten. jetzt versuche ich auf einen bmi von 18 zu kommen und meinen sport etwas einzuschränken, vielleicht hilft das ja.

      lg heike

      Kommentar

      Lädt...
      X