#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeit n. Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbarkeit n. Pille

    Hallo,
    ich habe gehört, dass die Fruchtbarkeit direkt nach dem Absetzen der Pille besonders hoch sein soll. Kinderwunsch besteht zwar schon , möchte ich aber gerne erst in 1-2 Jahren umsetzen. Dennoch würde ich die Pille gerne absetzen, um meinen Zyklus kennenzulernen und natürlich zu verhüten (Persona, Kondorm etc.).
    Wäre es sinnvoller, wegen.der angenommenen erhöhten Fruchtbarkeit erst bei sofortigem Kinderwunsch abzusetzen oder früher abzusetzen, damit sich der Zyklus dann in der Zeit schon mal wieder einpendeln kann (nehme Pille seit 12 Jahren). Man hört ja des öfteren, daß der Körper eine Zeit lang braucht um sich wieder einzufinden.
    Liebe Grüße


  • RE: Fruchtbarkeit n. Pille


    Hallo,

    von einer erhoehten Fruchtbarkeit nach Absetzen der Pille kann man nicht ausgehen.
    Es gibt zwar Faelle, in denen sofort eine Schwangerschaft eintritt, aber ebenso dauert es in manchen Faellen recht lange.
    Ich wuerde daher fuer ein frueheres Absetzen plaedieren, damit sich der Zyklus einspielt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X