#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel unter der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel unter der Pille

    Liebe Docs,

    ich habe eine Frage zur Regel unter Einnahme der Pille. Und zwar verhüte ich seit vier Jahren mit der Pille. Meine Regel dauert immer fünf Tage. Nun kam es in den letzten Monaten vor, dass die Regel kürzer war. Beim letzen Mal kam sie ein Tag später als gewohnt und dauerte auch nur drei Tage. Liegt das ganz einfach nur an den Hormonen oder daran, dass ich die Pille nun schon länger nehme oder könnte da auch etwas anderes dahinter stecken? Hatte auch eine Infektion mit Chlamydien. Dr. Scheufele schrieb vor kurzem in einem Beitrag, dass Blutungsstörungen auch mit Infektionen (Eileiterentzündung) in Zusammenhang stehen können.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • RE: Regel unter der Pille


    Hallo,

    in Ihrem Fall wuerde ich das nicht als Blutungsstoerung bezeichnen, wenn keine weiteren Beschwerden bestehen, ist nicht von einer Infektion auszugehen.
    Im Laufe der Zeit kann sich das Blutungsverhalten bei Pilleneinnahme durchaus in dieser Form veraendern, es ist kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X