#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode vorverschieben, Risiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode vorverschieben, Risiko

    Hallo,

    kurz zur Info, ich bin männlich (21) und suche Rat bei ein paar Leuten (Mädels/Ärzte), die sich damit auskennen.

    Meine Freundin kommt am WE zu mir und vor wenigen Tagen hat sie mir gesagt, dass sie die Pille nicht mehr nimmt um ihre Tage eine Woche früher zu bekommen um halt an diesem WE mit mir Spaß haben zu können.

    Nach ihrer Regel beginnt sie wieder mit einer neuen Pillenpackung! Frage: Besteht da jetzt irgendein Risiko? Sie nimmt ein Dreistufenpräparat mit 3 Farben und ist von der Firma Novial.

    Für die Antworten schonmal großes Dankeschön im Voraus!


  • RE: Periode vorverschieben, Risiko


    Hallo,

    nur kurz:
    Prinzipiell kann man das bei einphasigen (!) Pillen machen, jedoch besteht zwischen dem vorzeitigen Absetzen der Pille und dem Einsetzen der Periode kein Schutz. Novial ist aber ein Dreiphasenpräparat, da sollte man das nicht tun.
    Lesen Sie man hier nach:
    https://www.onmeda.de/lexika/sexuali...ille.html?p=12

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Periode vorverschieben, Risiko


      Hallo,

      bei einem 3-Phasen-Praeparat ist die Sicherheit dabei nicht unbedingt gewaehrleistet, es waere also zu empfehlen, zusaetzlich mit Kondomen zu verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X