#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leios

    ich habe eine verständnisfrage um sicher zu gehen, dass ich alles richtige mache.
    ich nehme seit 2 monaten die leios. immer so um 8 uhr abends. hab' an einem dienstag angefangen --> die letzte tablette hab' ich dann an einem montag genommen, dann eine woche pause --> am dienstag aus der neuen packung wieder eine genommen. stimmt doch so? wenn ich des jetzt alles so richtig gemacht habe, dann ist die chance schwanger zu werden doch quasi null oder? oder sollte man noch zusätzlich verhüten? ich traue der pille nicht so ganz...


  • RE: leios


    Hallo,

    Sie machen das schon richtig - man beginnt die Packung immer am selben Wochentag, bei Ihnen ist das der Dienstag. Wenn Sie keine Einnahmefehler machen, ist die Pille als ein sehr sicheres Verhütungsmittel anzusehen - Sie müssen nicht zusätzlich verhüten, auch nicht in der Pillenpause, Sie sind durchgehend geschützt.

    Vorsichtig sollten Sie sein z.B. bei zu später Einnahme oder beim Vergessen einer Pille, bei Durchfall binnen 3-4 Stunden nach der Einnahme, bei der Einnahme von Medikamenten, z.B. eines Antibiotikums. Dann sollten Sie zusätzlich verhüten.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: leios


      Hallo,

      schliesse mich Degi´s Aussage an.
      Eine 100%-ige Sicherheit haben Sie allerdings bei keinem Verhuetungsmittel.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X