#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühwehen in der 21.SSW???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühwehen in der 21.SSW???

    Hallo liebe Ärzte und liebe Forenmitglieder,

    meine Frühwehentätigkeit in der jetzt fast 21.SSW hat sich nicht gebessert. Ich bin seit 1 Woche konsequent im Bett liegend.

    Am Freitag hat meine FÄ nochmal geguckt und der sog. obere Trichter istnun wieder geschlossen allerdings ist mein oberer Muttermund von 2,9 auf 2,6 abgesackt in den Werten. Sie hat mir KEINE Wehenhemmer verschrieben und schaut nun erneut ob es eine INfektion ist. Die Ergebnisse habe ich vorrauss. Dienstag.
    Das Ziehen und ziepen im Bauch tritt meistens nur ab Nachmittag auf.
    Was kann ich noch tun, ausser Dauerbettliegen und Magnesium nehmen? (derComputer ist übrigens am Bett so kann ich ihn etwas schwerlich aber immerhin im Bett betätigen, muss also nur noch aufstehen, wenn ich mal auf Klo muss, kommen also max. 2STD PRO TAG an AUSSERHALB des BETTES sein zusammen?)
    Welche Liegepositionen sind im Bett überhaupt vorteilhaft? Kann ich die Beine auch mal anwinkeln oder den Oberkörper mal für eine Weile ans Bettende lehnen oder muss/soll ich immer NUR flach auf der Seite oder demRücken liegen? Das ist nämlich sehr anstrengend auf DAUER!

    Wie weit hilft eine Cerclage um den MuMu ab welchem Wert muss dies getan werden?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Nunja


  • RE: Frühwehen in der 21.SSW???


    Hallo,

    allein anhand von Messwerten kann ich Ihren Zustand leider nicht beurteilen, dazu fehlt mir der ausschlaggebende Tastbefund.
    Da sich die Unterschiede aber im Bereich von wenigen Millimetern bewegen, sehe ich keine grosse Gefahr darin.
    Solange Sie weitgehend Bettruhe einhalten und Magnesium nehmen, ist von Ihrer Seite alles getan, die jeweilige Liegeposition ist dabei nicht so ausschlaggebend.
    Eine Cerclage ist heute sehr umstritten, es gibt Studien, die keinen Vorteil darin sehen. Vom Zeitpunkt her waere sie durchfuehrbar, dazu sollten Sie die Meinung Ihrer FA einholen.

    Gruss,
    Doc


    Kommentar

    Lädt...
    X