#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was nach ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was nach ausschabung

    hallo an alle. hatte am freitag eine Ausschabung weil die SS nach ersten 6wochen sich nicht mehr entwickelte. nunja jetzt habe ich ein paar fragen. Ab wann setzt meine Periode wieder ein und ab wann darf ich wieder mit meinem mann schlafen? und kann ich auch bald wieder versuchen schwanger zu werden?Danke für jede Antwort.


  • RE: was nach ausschabung


    Hallo,

    erst einmal tut es mir sehr leid, dass Sie das Baby verloren haben.

    Nach einer Ausschabung "kann" es sein, dass 1-2 Perioden ausbleiben, also 8-12 Wochen danach müsste dann wieder die Periode auftreten. Im allgemeinen ist der Zyklus zunächst unregelmässig, sollte sich dann aber innerhalb 3 Monaten einpendeln. Falls nicht, bitte mit dem FA sprechen.
    Es kann aber auch schon bei einer ausbleibenden Periode ein Eisprung auftreten, deswegen ist es sinnvoll trotzdem zu verhüten.

    Damit sich die Gebärmutter von dem Eingriff erholen kann, sollte man sich für eine neuerliche SS ca. 3 Monate Zeit lassen.
    Wegen dem GV varieren die Aussagen ein wenig. Ich persönlich würde warten bis die Blutung aufgehört hat. Das ist meist nach 1-2 Wochen der Fall.
    Alles Gute und Kopf hoch!

    LG amza

    Kommentar


    • RE: was nach ausschabung


      Hallo. Du solltest 3 - 6 Monate warten,bis zur erneuten SS.Ich würde die erste Woche noch warten,bis du wieder mit deinem Mann schläfst.Die Periode kommt normalerweise nach 4 - 6 Wochen wieder.
      Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut.
      Ich hatte auch zwei Fehlgeburten und habe wie du weißt ,jetzt 5 Kids.
      Nur nicht dem Mut verlieren.
      Ich wünsche dir und deinem Mann alles gute.
      Gruß Nicole

      Kommentar


      • RE: was nach ausschabung


        Hallo,

        die Angaben decken sich in etwa mit meinen Erfahrungen.
        Naechste Blutung nach ca. 6 Wo.
        Naechste SS fruehestens nach 3 Mon.
        GV nach ca. 1 Wo.
        Lassen Sie sich nicht entmutigen, beim naechsten Mal haben Sie wieder alle Chancen auf eine problemlose SS.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X