#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung in der SS

    Ich bin in der 13. SSW und habe leider ziemlich Verstopfung. Ich sollte auch Kräuterblut nehmen - Eisentabletten vertrage ich überhaupt nicht, aber dieser Saft macht es derzeit auch eher schlimmer.
    Was kann ich denn nehmen? Kann ich Bittersalz nehmen oder hat das Auswirkungen? Mir wurde gesagt, Abführmittel können Fehlgeburten auslösen....und zwar egal welches Mittel.....
    Ich esse recht viel Obst und Gemüse (bin Vegetarierin) und bewege mich zwischen 0,5 und 1 Stunde am Tag (sportliches Spazierengehen), trinke reichlich.....und habe manchmal den Eindruck: das ist kein Schwangerschaftbauch, das ist alles nur Darminhalt /
    Danke für tips )
    Grüßle,
    Pilzpastete


  • RE: Verstopfung in der SS


    Ich könnt mir vorstellen, dass Paraffinöl oder ähnliches, das nicht die Darmtätigkeit stimuliert, sondern den Darminhalt gleitfähiger macht, etwas helfen könnte, ohne dem Kind zu schaden.

    ich habe damit recht gute Erfahrungen gemacht - es hat keinerlei Nebenwirkungen und verursacht keine Blähungen oder Krämpfe. Wie es aber tatsächlich im Zusammenhang mit einer SS aussieht, kann ich natürlich selbst nicht sagen. Das müsstest du mal in der Apotheke oder beim Doc nachfragen.

    Mein Präparat heisst: Paragol N



    Froopy

    Kommentar


    • RE: Verstopfung in der SS


      Hallo,

      starker Durchfall hat zwar eine wehenanregende Wirkung, aber von der Gefahr einer Fehlgeburt wuerde ich dadurch nicht ausgehen, schon garnicht zu so einem fruehen SS-Zeitpunkt.
      Den Einsatz von leichten, pflanzlichen Abfuehrmitteln halte ich daher fuer unbedenklich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Verstopfung in der SS


        Wie wäre es mit einem Klistier? Microklist aus der Apotheke ist auch für Schwangere geeignet.

        Kommentar



        • RE: Verstopfung in der SS


          Hallo Pilzpastete,

          ich kann Dir gut nachfühlen. Bin in der 15. SSW, auch Vegetarerin und hab das gleiche Problem.
          Heute habe ich mir Trockenpflaumen besorgt (sozusagen als letzten Versuch). Sonst kümmere ich mich nächste Woche um Termine für Fußreflexzonen-Behandlungen.
          Vorhin hab ich einer Freundin (sie ist Hebamme) auf den AB gesprochen. Sollte sie noch eine Idee haben, die hier noch nicht zu lesen war melde ich mich nochmal.

          Viele Grüße
          Claudia

          Kommentar


          • RE: Verstopfung in der SS


            Hallo,
            versuche es doch bitte mal mit Milchzucker..
            Hat eine Stuhlauflockernde Wirkung..
            hat mir immer gut geholfen in der SS....
            LG, Nesty

            Kommentar


            • RE: Verstopfung in der SS


              Hallo!
              Du kannst auch Glyzerinzäpfchen aus der Apotheke versuchen!
              Die sind garantiert unschädlich und haben keine Nebenwirkungen und sind deshalb auch für Kinder und Schwangere geeignet!
              Alles Gute!
              Corinna

              Kommentar



              • RE: Verstopfung in der SS


                Hi Claudia,
                auja, das würde mich interessieren, wenn Deine Freundin noch irgendwelche Tips hat.
                Danke schonmal!

                Grüßle,
                Pilzpastete

                Kommentar


                • Danke an alle!


                  Danke an alle Antwortenden!
                  Ist doch beruhigend, dass ich offensichltich nicht alleine das Problem habe. Dabei kam ich mir schon ganz doof vor )
                  Grüße an alle, allen eine gute Schwangerschaft - und wir werden sehen, was hilft....
                  Pilzpastete

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X