#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatsspritze

    Hallo!
    Ich habe eine Frage zur Dreimonatsspritze. Ich hatte die 1 1/2 Jahre nach der Geburt meiner Tochter (4). Dann hatte ich damit abgesetzt weil ich einen neuen Partner habe und wir noch ein 2. Kind wollten. Mein Problem ist daß ich seit 2 1/2 Jahren meine Periode alle 40 bis 50 Tage mal bekomme und mein damaliger Frauenarzt immer gesagt hat das wird schon......! Der wollte mir gleich eine Insemination aufs Auge drücken, was wir aber beide eigentlich nicht wollten, da ich ja eh schon 1 Kind habe. Vielleicht schreiben Sie mir ja mal Ihre Meinung dazu würde mich freuen!!!

    A Lieber Gruß Karin


  • RE: Dreimonatsspritze


    Hallo,

    Sie sollten einen FA aufsuchen, der eine entsprechende Diagnostik betreibt, d.h. zunaechst einmal feststellt, ob ein Eisprung stattfindet. Je nach Befund gibt es viele Moeglichkeiten, den Zyklus bei Kinderwunsch hormonell erfolgreich zu beeinflussen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Dreimonatsspritze


      und dann gibt es noch den weg, auf kuenstliche hormongaben zu verzichten und es mit alternativen methoden zu probieren.

      es gibt uebrigens ein forum, in dem sich ausschliesslich frauen mit/nach hormonspirale und hormonspritze unterhalten, welche methoden sie angewendet haben, um wieder zu einem regelmaessigen zyklus zu kommen.

      http://www.hormonspirale-forum.de

      ich hab die 3MS 10 jahre lang genommen und hab es ohne kuenstlichen hormongaben geschafft, wieder einen regelmaessigen zyklus zu bekommen. ;-)

      lg,
      lysistrata

      Kommentar

      Lädt...
      X