#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest

    Hallo Herr Dr.,

    habe heute wieder eine VU gehabt. Bin bei 6+5! Habe ein Hämatom in der Gebärmutter, von dem auch eine Blutung ausgegangen ist. Habe meiner Ärztin gesagt, dass die Ärztin im KH mir empfohlen hat Magnesium zu nehmen! Darauf meinte meine FÄ es gebe da noch was Gutes, ist an den Schrank und hat ein mir eine Schachtel Utrogest Kapseln zum einnehmen mitgegeben. Ich soll abends eine nehmen. Auf der Packungsbeilage steht aber, in der SS wäre die Mengen des Hormons eh schon angestiegen und deswegen sei die Einnahme der Pillen so zu sagen unnötig.
    Habe auch vor lauter Freude, dass es meinem Wunderbauchzwerg gut geht vergessen zu fragen, warum ich die nehmen soll.

    Können Sie sich das erklären? Können die Kapseln schädlich sein? Bin verunsichert, weil sie erst von jeden abend eine einführen sprach und jetzt steht da, man soll sie mit viel Wasser zu sich nehmen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Monika B.


  • RE: Utrogest


    Hallo,

    Utrogest ist ein Gestagen, dessen Gabe in der Schwangerschaft an sich nur Sinn macht, wenn man von einem Gestagenmangel als Ursache der Blutung ausgeht. Ob das bei Ihnen der Fall ist, kann ich ohne naehere Kenntnis der Befunde nicht sagen, bei einem Haematom halte ich es aber eher fuer unwahrscheinlich.
    Falsch machen koennen Sie damit aber im Grunde nichts, genauso wenig wie mit Magnesium, das Kontraktionen der Gebaermutter vorbeugen soll.
    Auch gegen die vaginale Anwendung von Utrogest ist nichts einzuwenden, sie wird in letzter Zeit haeufg der oralen Gabe vorgezogen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X