#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht

    Hallo,
    gibt es bei Frauen ein kritisches Gewicht, um schwanger werden zu können? Bin 1,68 m groß und wiege ca. 54 kg. Ich ernähre mich ganz normal (esse alles), achte aber auf viel Obst und Gemüse und halte mich bei Süßigkeiten zurück. Esse mind. 3 Mahlzeiten am Tag. Kann mein Gewicht ein Grund sein, warum es mit schwanger werden nicht geklappt hat? Gibt es da irgendwelche Statistiken?
    Herzlichen Dank für Ihre Anwort


  • RE: Gewicht


    hallo, ich bin auch sehr schlank(1|63 und 45kg) und trotzdem schwanger geworden. bei starkem untergewicht bleibt die regel aus- dann ist der körper nicht "stark" genug für eine SS. wenn du also einen regelmäßigen zyklus hast, kann es nicht am schlank sein liegen.

    Kommentar


    • RE: Gewicht


      Hallo,

      genaue, statistische Werte gibt es da meines Wissens nicht, aber ich sehe in dem angegebenen Gewicht auch keinen Hinderungsgrund fuer eine Schwangerschaft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Gewicht


        hallo trever1,
        habe einen sehr regelmäßigen zyklus, und ich finde ohnehin nicht, dass ich zu dünn bin. schlank schon, aber nicht übertrieben dünn. manche leute machen mich aber unsicher weil sie sagen "du bist viel zu dünn, kein wunder, dass es nicht klappt". da wollte ich mal nachfragen. danke, dass du geantwortet hast!

        Kommentar



        • RE: Gewicht


          hallo schokotiger,
          du bist zwar sehr schlank, dein gewicht liegt aber noch im normalen bereich (bmi 19,13). zudem gibst du an, einen regelmäßigen zyklus zu haben.
          vielleicht sollte dein freund/mann sich mal testen lassen.
          falls bei ihm alles in ordnung ist, kannst du ja mal beim frauenarzt einen hormonstatus durchführen lassen. oder selbst über deinen zyklus buch führen (temperatur, zervixschleim, muttermund): eine zu kurze zweite zyklushälfte kann ein grund sein, warum es mit dem schwanger werden nicht klappt.
          ein guter tipp sind sicher auch die zahlreichen kinderwunsch-foren (z.b.: www.wunschkinder.net).
          drücke dir die daumen, dass es bald klappt!
          lg, li

          Kommentar

          Lädt...
          X