#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit zwei Monaten keinen Eisprung. Norethisteron..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit zwei Monaten keinen Eisprung. Norethisteron..

    Hallo und guten Tag,

    mein Name ich Michaela, ich bin 24 Jahre alt und mein und ich wünschen uns ein Baby. Ich habe Ende April die Pille (Belara) abgesetzt und am 02. Mai den ersten Tag meiner letzten Periode gehabt. Seit dem warte ich sehnsüchtig auf meine Periode. Ein Schwangerschaftstest war negativ und so bin ich vorgestern bei meiner Frauenärztin gewesen. Sie machte ebenfalls einen Schwangerschaftstest der negativ war und eine Vaginalultraschalluntersuchung. Man muss dazu sagen, dass ich immer zu der Zeit als meine Periode kommen sollte sehr empfindliche Brustwarzen und das "übliche" Ziehen im Unterleib hatte. Meine Frauenärztin meinte nun, auch aufgrund dessen, dass ich übergewichtig bin, dass sie vermute, dass ich zu viele männliche Hormone hätte und konnte anhand des Ultraschalls auch feststellen, dass ich zwei Monate lang keinen Eisprung gehabt habe und hat mir Norethisteron Jenapharm 1mg verschrieben. Dies soll ich nun 12 Tage lang nehmen und würde dann meine Periode bekommen. Wenn nicht solle ich mich nochmal melden! Ich kann Ihnen gar nicht sagen, was mir derzeit durch den KOpf geht. Ich habe die Pille 2 1/2 Jahre genommen und habe extra Belara bekommen weil da wohl männliche Hormone drin sind, die auch gegen meine damalige unreine Haut helfen sollte. Wie kann es sein, dass man mir männliche Hormone verschreibt und nun hab ich zu viel. Dass Übergewicht schädlich ist weiss ich und habe ich zu genüge zu hören und zu lesen bekommen. Ich ernähre mich aber gesund und bewege mich auch. Schließlich bekommen ja nicht nur dünne Frauen Kinder! Heisst das jetzt, dass ich keine Kinder bekommen kann?? Wird es für mich schwerer Kinder zu bekommen aufgrund der männlichen Hormone??? Werde ich nie wieder meine Periode ganz normal bekommen. Vorher hab ich sie auf den Tag genau bekommen..... Zysten am Eierstock hatte ich keine laut Ultraschall! Bin ich unfruchtbar? Oh Gott... so viel durcheinander geschrieben! Ich hab wirklich Angst....

    Danke für eine Antwort!!
    Liebe Grüße Michaela


  • RE: Seit zwei Monaten keinen Eisprung. Norethister


    Hallo,

    bitte beruhigen Sie sich, so schlimm muss das alles nicht sein.
    Bisher besteht ja nur die Vermutung, dass die maennlichen Hormone erhoeht sind, dies muesste zunaechst durch Hormonbestimung abgeklaert werden. Nur aufgrund des Ultraschalls zu behaupten, Sie haetten zwei Monate keinen Eisprung gehabt, ist absoluter Unsinn.
    Die Gabe von Norethisteron ist richtig, dies ist ein sog. Gestagentest, mit dem festgestellt wird, ob sich Gebaermutterschleimhaut aufgebaut hat.
    Nach Absetzen der Pille kommt es haeufig vor, dass der Zyklus zunaechst unregelmaessig verlaeuft, aber in den meisten Faellen laesst sich das ohne Probleme regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Seit zwei Monaten keinen Eisprung. Norethister


      Hallo Michaela,
      in der Belara sind keine männlichen Hormone drin, im Gegenteil. Sie soll helfen, dass sich der Überschuss an männlichen Hormonen, der die unreine Haut verursachte, reguliert!

      Kommentar

      Lädt...
      X