#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechseljahre

    ein liebes hallo
    bin in den wechseljahren.Habe aber auch sehr stark mit schlechter Haut-Behaarung-Schuppen u.s.w. wenn ich keine Hormone nehme.
    Habe jetzt vom FA Cyproderm bekommen.Da es ein Nachfolger von Diane 35 ist bin ich mir unsicher, Da ich sowieso schon Depressions-mittel nehme die über Leber gehen.Die Diane ist doch aus dem Verkehr gezogen worden.Habe sie nämlich vor Jahren genommen.Eine Bekannte meinte, Gynodian Depot-Spritze wäre besser auch für mehr busen u.s.w. straffe Haus.Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen,wäre ich froh?
    Was mache ich aber mit den Hitzewallungen u.s.w. geht das auch alles von der Pille weg?
    vielen Dank
    krissi1


  • RE: wechseljahre


    Hallo,

    Cyproderm ist mit Diane 35 identisch.
    Beides hat eine antiandrogene Wirkung, hilft also gegen das Hautproblem, dennoch halte ich den Einsatz in den Wechseljahren fuer nicht optimal. Gynodian waere eine Alternative, allerdings muss dabei in regelmaessigen Abstaenden ein Gestagenpraeparat zugesetzt werden, sofern die Gebaermutter noch vorhanden ist.
    Es gibt eine ganze Reihe von hormonellen und auch pflanzlichen Wechseljahrmedikamenten, die gegen die typischen Beschwerden wirksam sind. Welches in dem Fall angewandt wird, muss der behandelnde FA entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: wechseljahre


      danke doc
      .g.krissi1

      Kommentar

      Lädt...
      X