#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eierstockzyste

    Hallo,
    bei meiner Tochter 12 Jahre wurde zufällig eine Eierstockzyste (3,2 cm) festgestellt. Bei einer neuen Untersuchung wurde jetzt - 3 Monate später festgestellt, dass die Zyste größer wurde (3,8 cm). Der Kinderarzt hat mich beruhigt, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Kann man per Ultraschall definitiv ausschließen, dass es sich dabei um Krebs handelt? Was passiert, wenn die Zyste weiterhin wächst? Der Arzt meinte, die Zyste würde von alleine weggehen. Wie lange dauert dies? Was kann man unterstützend machen, damit die Zyste von alleine weggeht?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Manuela


  • RE: eierstockzyste


    Hallo,

    nein, Krebs ist es mit Sicherheit nicht. Es wird sich um eine funktionelle Zyste handeln, die im Rahmen des hormonellen Ablaufs entstehen kann. Wie schnell sich diese zurueckbildet, kann man kaum vorhersagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall gegeben.
    Eine Behandlung wuerde den Einsatz eines Hormonpraeparats bedeuten, was ich im Alter Ihrer Tochter nicht empfehlen wuerde, zumal ihr die Zyste keine Beschwerden macht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X