#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalpilz

    Seit diesem Jahr habe ich meinen ersten Vaginalpilz bekommen. Doch dieser tritt jetzt ungewöhnlich oft auf, bis jetzt bin ich 5mal in den "Genuss" bekommen. Da ich dieses Jahr ungewöhnlich häufig krank war, habe ich mehrmals Antibiotika nehmen müssen, hatte viel Stress und ich denke meine Abwehr ist etwas geschwächt. Liegt es wohl daran, dass ich ungewöhnlich oft an den Pilz leide? Aber so oft, ist das nicht ungewöhnlich? Außerdem bekomme ich den Pilz oft in Kombination mit Blasenbeschwerden. Eine Blasenentzündung habe ich nicht mehr (wurde dagegen mehrmals behandelt), der Arzt meinte, dass sei auf meine geschwächte Abwehr zurüchzuführen. Kann das sein das Blasenbeschwerden auch mal mit einem Vaginalpilz auftretten können?


  • RE: Vaginalpilz


    Hallo,
    den Pilz bekommst du durch das Antibiotika. Hatte ich auch schon mal. Und der FA meinte, das kommt davon. Eigentlich auch ´ne Sauerei. Da gehst du zum Doc weil du krank bist, bekommst Antibiotika, und dann auch noch sowas. Anstatt gesund zu werden, kriegt man noch mehr. Naja, ich wünsch dir alles Gute.
    Gruß,
    Tatjana

    Kommentar


    • RE: Vaginalpilz


      Leider beeinflussen die Antibiotika nicht nur die ärgernden Bakterien, sondern auch die Milchsäurebakterien in der Scheide.
      Dadurch kann es dann zu einer Vermehrung der Pilze kommen, die man dort meist auch hat.
      Damit hat man dann eine klinisch manifeste Pilzinfektion.
      Die sollte ausreichend lange behandelt werden, wenn sie so oft wiederkommt.

      Kommentar


      • RE: Vaginalpilz


        Antibiotika nehme ich schon seit einem Monat nicht mehr. Jetzt ist der Pilz aber wiedergekommen. Habe mir auch schon ein "Mittelchen" geholt, was ich schon anwende. Fühle mich aber in letzter Zeit manchmal schlapp und hatte viel Stress. Kann es sein das meine Abwehr geschwächt ist und ich deswegen diesen Pilz wiederbekommen habe?

        Kommentar



        • RE: Vaginalpilz


          Hallo,

          Stress kann durchaus die Immunabwehr schwaechen und dadurch die Chance einer Pilzinfektion erhoehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X