#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IUS + Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IUS + Blutung

    Guten Abend,

    als bisher interessierte Mitleserin möchte ich vorab sagen, dass es mich freut, dass Herr Dr. Scheufele nun offiziell im Forum berät.

    Nun zu meiner Frage: Auch nach mehrjähriger Liegezeit des IUS Mirena habe ich noch (unregelmäßige) Blutungen, meist schwächer (Spottings) als früher mit der Pille. Jetzt ist erstmals eine stärkere Blutung aufgetreten, so dass ich - statt auf Slipeinlagen - auf eine normale Vorlage zurückgreifen musste. Die letzte ärztliche Kontrolle war erst kürzlich, dabei war noch alles i. O. Deutet eine stärkere Blutung auf einen stärkeren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und verminderte Verhütungswirkung hin?

    Besten Dank im voraus & viele Grüße.

    Marienkäfer


  • RE: IUS + Blutung


    Hallo,

    vielen Dank fuer Ihre Zustimmung ;-)

    wenn unter Mirena nach laengerer Zeit ploetzlich eine starke Blutung auftritt hat sich, wie Sie richtig bemerkt haben, mehr Schleimhaut aufgebaut. Auch wenn es auesserst selten vorkommt, kann dies ein Zeichen fuer eine Eileiterschwangerschaft sein.
    Sie sollten den Befund daher unbedingt von Ihrem FA kontrollieren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X