#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenpause nach vielen jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenpause nach vielen jahren?

    Ist es wahr, dass man anch mehren Jahren ein Jahr Pause mit der Pille machen soll,weil sonst die chance schwanger zuwerden sehr gering sei?und wenn ja anch wievielen jahren denn?und warum heißt es das mann mehreren jahren pilleneinnahme nicht schwangr oder erst nach etwas längerer zeit schwanger werden kann,aber es dann heißt dass mans chon schwanger werden kannw enn man sie nur einmal vergessen hat,das ist doch ein widerspruch?kann mir jemand einen rat geben?vielen dank


  • RE: pillenpause nach vielen jahren?


    Hallo,

    früher (vor 30 Jahren) hat man Pillenpausen eingelegt - heute macht man das eigentlich nicht mehr.
    Wenn man nach vielen Jahren der Pilleinnahme damit aufhört, kann man im ersten Zyklus schwanger werden (war bei mir mehrfach so) oder eben auch erst später. Manchmal dauert es ein wenig, bis der Zyklus sich wieder einpendelt. Zu bedenken ist auch, dass es mit zunehmendem Alter auch ohne vorausgegangene Pilleinnahme oft schwieriger ist, schwanger zu werden. Das muss also nicht unbedingt etwas mir der Pille zu tun haben.
    Wenn man in einer ungünstigen Phase eine Pille vergisst, kann es durchaus mal sein, dass eine Schwangerschaft eintritt. Das ist kein Wiederspruch (s.o.). Man weiß eben erst, wenn man es ausprobiert hat, zu welcher Gruppe man gehört: zu der, die "vom Ansehen" schwanger wird oder zu der, die eben nicht so leicht schwanger wird oder eben auch zu der, die große Schwierigkeiten damit hat. Das ist aber unabhängig von der Pille und kann sich mit zunehmenden Alter auch ändern.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: pillenpause nach vielen jahren?


      Hallo,

      kann Degi´s Ausfuehrungen nur bestaetigen, die Empfehlung der Pillenpause stammt aus einer Zeit, als die Pillen noch wesentlich hoeher dosiert waren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X