#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilze pilze pilze hilfeeee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilze pilze pilze hilfeeee

    hallo
    ich muss dringend wissen was ich gegen diese verdammten pilze tun kann. ich hatte jetzt schon ca. 3 mal einen im intimbereich und irgendwie kommen die immer wieder, keine ahnung was ich falsch mache. es ist so zum kotzen ich leide wirklich darunter es ist total unangenehm diese geschichte bin langsam am durchdrehen.
    gibt es denn verdammt nochmal in der heutigen medizin kein wirksames medikament dagegen???? was soll ich tun? bringts überhaupt noch was dagegen zu tun, denn ich hab keinen bock jeden monat in die apotheke oder FA zu rennen und jedesmal dafür zu bezahlen wenn diese scheiss ****ing pilze sowieso wieder kommen.
    bitte helft mir,schnell, was soll ich tun??? danke


  • RE: pilze pilze pilze hilfeeee


    Es verlangt einerseits eine vernünftige Diagnostik mit Nachweis, dass es sich tatsächlich um Pilze handelt.
    Andererseits kann man erst dann eine gezielte Therapie machen.
    Daher sollten Sie schon wieder zu Ihrem FA gehen.

    Kommentar


    • RE: pilze pilze pilze hilfeeee


      vielen dank herr dr. für die schnelle antwort!
      ja ich hab am freitag nen termin. ich denke zwar schon dass es pilze sind, denn hatt ich ja schon einige male und die symptome sind immer die gleichen.

      aber lange spiel ich da nicht mehr mit, echt.!!

      ps vielleicht gibts ja leute mit dem gleichen problem, die mir noch einen rat haben oder so. danke

      Kommentar


      • RE: pilze pilze pilze hilfeeee


        Hallo,

        es sollte eine Partnerbehandlung durchgefuehrt werden um sicher zu gehen, dass es nicht immer wieder zur gegenseitigen Ansteckung kommt. Wenn der Pilz in kurzen Abstaenden zurueckkehrt, kann es sein, dass andere Organe mitbefallen sind (Blase, Darm). Dann sollte man nicht nur lokal behandeln, sondern ein Praeparat zum Schlucken anwenden.
        Auf uebermassigen Zuckergenuss sollte verzichtet werden, da das den Pilz foerdert. Auch ein Zuckertest waere sinnvoll. Es gibt Patientinnen, die unter Einnahme der Pille immer wieder mit Pilzen zu kaempfen haben. Wenn das der Fall ist, sollte man versuchen, ob sich das Problem ohne Pille gibt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: pilze pilze pilze hilfeeee


          Hallo Batrillia,
          ich hatte dieses Jahr auch schon dreimal den Scheidenpilz innerhalb zwei Monaten. Und ich war auch ziemlich fertig mit den Nerven, dass ich mir diesen Scheiss eingefangen hatte. Als es mich wieder gejuckt hat, hat mir mein FA geraden mein Scheidenmilieu mit den Kapseln "Döderlein Med" aufzubauen, weil immer nur die Pilzmittel zu nehmen ist auch nicht gut. Nach andertahlb Wochen war ich mir ziemlich sicher, dass ich keinen Pilz mehr habe, aber gejuckt hat es mich immer noch leicht, also war ich beim FA, der hat einen Abstrich gemacht und ich wusste sicher, dass ich keinen Pilz hatte. Es hängt ziemlich mit der Psyche zusammen, wenn Du Stress hast, z.B. Partnerschaftsprobleme, kann Dein Gleichgewicht durcheinander kommen. Ich hab mich mehr in der Zeit mit meinem Lieblingshobby abgelenkt, und versucht positiv zu denken, also seit dem hatte ich keinen Pilz mehr und auftretendem Juckreiz wirke ich mit den Kapseln entgegen und versuchen, dass psychische Gleichgewicht wieder herzustellen.

          LG

          Mone

          Kommentar


          • RE: pilze pilze pilze hilfeeee


            hi mone
            also ich denke ich kann ausschliessen dass es mit meiner psyche zu tun hat, das denke ich eigentlich nicht denn ich fühle mich überhaupt nicht gestresst oder so. und übrigens habe ich auch eigentlich keinen juckreiz, sondern nur brutal hässlichen ausfluss, aber es IST ein pilz. von döderlein hab ich auch schon gehört, und auch schon 1x verschrieben bekommen, aber ich esse in letzter zeit regelmässig nature-bifidus-joghurt mit bifidusbakterien drin, denn das soll die gleiche wirkung haben.
            ich hab mal irgendwo mitbekommen, dass wenn man einmal einen scheidenpilz hat, der immer wieder kommt und man ihn fast nie mehr loswird!!!!!! :-((((((((

            Kommentar

            Lädt...
            X