#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund

    Ich beschäftige mich gerade mit NFP. Einfach um zu überprüfen, ob bei mir ein Eisprung statt findet oder nicht.

    Dabei soll man auch den Muttermund abtasten. Auf den Bildern sieht der immer so glatt aus mit einer Öffnung in der Mitte.
    Die Öffnung spüre ich, aber außenrum sind kleinere Erhebungen, die bei Berührung Schmerzen. Ist das normal? Falls nicht, was könnte das sein?

    Wäre das auch eine Erklärung für Schmerzen beim GV?


  • RE: Muttermund


    Die kleineren Erhebungen könnten kleine schleimgefüllte Zysten sein, die harmlos sind. Oder es könnten Vernarbungen nach Geburt sein.
    Ohne Untersuchung ist das nicht wirklich zu beurteilen.
    Schmerzen sollten sie eigentlich nicht verursachen.
    Wenn dort etwas schmerzt, dann kann das durchaus auch Schmerzen beim GV erklären.
    Sie sollten da vielleicht doch mal den FA nachsehen lassen.

    Kommentar


    • RE: Muttermund


      Mein FA sagte, er sieht dort nichts.
      Deswegen wundert mich das.

      Kommentar


      • RE: Muttermund


        Hallo,

        der Muttermund ist normalerweise recht schmerzunempfindlich. Wenn dort etwas auf Beruehrung wehtut, rate ich auch zur erneuten Kontrolle beim FA.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Muttermund


          Beim FA war ich ja letzte Woche und vor einem Monat und beide Male sagte er, da sei alles ok.
          Das wäre ein psychische Problem mit den Schmerzen...und auf schon wieder einen anderen Arzt habe ich keine Lust.

          Aber danke für Ihre Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X