#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom Entfernung durch Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom Entfernung durch Ausschabung

    Hat jemand ein paar Infos zu diesem Thema?

    Bei der ersten Untersuchung beim FA wurden zwei Myome (2 bzw. 2,5 cm) festgestellt. Therapie: Pillenwechsel und Schmerzmittel für die nächste Periode. Und die Aussage "Kinderwunsch sollte ich mal vergessen. Sollte ich schwanger werden, würde es eine Fehlgeburt geben." Toll - das war der erste und letzte Termin bei dem Arzt. Was ein Myom ist, wie viele es sind und die Größe habe ich erst nach telefonischer Rücksprache erhalten. Musste mich erst einmal wieder fangen.

    Bei der zweiten Untersuchung im Krankenhaus wurde ein Myom (3 cm) festgestellt. Therapie: Ausschabung und 4 Tage Krankenhaus. Die Aussage des FA stimmt in dem Fall, da das Myom das Einnisten durch seine Größe verhindern würde. Würde man aber warten, wäre ein Bauchschnitt nötig und das würde die Hoffnung auf eine Schwangerschaft noch verringern.

    Nun habe ich gelesen, dass bei einer Ausschabung es durchaus zu Komplikationen kommen kann und die Gebärmutter entfernt werden müsste. Bei mir ist bis jetzt keine OP ohne Komplikationen verlaufen.

    Bin am Boden zerstört. Bin zwar schon fast 39 Jahre, aber den Wunsch nach einer Familie habe ich noch nicht aufgegeben. Irgendwann finde ich bestimmt auch einen tollen Partner.


  • RE: Myom Entfernung durch Ausschabung


    Hallo,

    ich bin nicht der Ansicht, dass ein Myom von 3 cm Groesse unbedingt eine Einnistung verhindern muss, aber es kommt sehr auf die Lage des Myoms an, die sehr unterschiedlich sein kann. Wenn es von der Position her durch Ausschabung zu entfernen ist, ist dies unbedingt zu empfehlen. Eine Ausschabung ist ein harmloser Eingriff und bei korrekter Durchfuehrung mit einem sehr geringen Risiko verbunden, erst recht nicht mit der Gefahr der Gebaermutterentfernung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X