#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder schwanger nach KS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder schwanger nach KS?

    Hallo!

    Hab vor 3 Monaten und einigen Tagen meine Tochter per Not-KS entbunden. Bei der Nachuntersuchung hab ich meinen FA gefragt, wie es eigentlich mit einer neuerlichen SS aussieht, ob das sofort ein Problem wäre. Mein FA meinte, dass es da keine Einschränkung gibt und ich jederzeit wieder schwanger werden könnte.

    Meine Freundin hat einen Monat später ihre Zwillinge auch per KS entbunden. Ihr FA hat ihr gesagt, dass sie min. ein Jahr nicht schwanger werden dürfte, aufgrund des KS.

    Was stimmt denn nun.

    Danke


  • RE: Wann wieder schwanger nach KS?


    Hi!!

    Bei mir wurde auch ein Not-KS gemacht!!
    Wie hat es deine Tochter überstanden??

    Man sollte wirklich ein Jahr warten bis man wieder schwanger wird!!!
    Wenn man so schnell nach dem Ks schwanger wird könnte es sein dass die Narbe aufreist.Oder man sogar das Kind verlieren könnte weil man es nicht "halten" kann.
    Hatte der Doc auch zu mir gesagt!!!

    Lg cuddle

    Kommentar


    • RE: Wann wieder schwanger nach KS?


      Hallo,

      die Meinungen gehen da etwas auseinander.
      Ich empfehle eine Wartezeit von mindestens 1/2 Jahr.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Wann wieder schwanger nach KS?


        Hallo,
        ich habe meine 1. Tochter auch ber KS entbunden.
        Wurde nach 1 Jahr und 3 Monaten wieder schwanger , diesesmal normale Geburt.
        Meine FA sagte mindenstens 6- 9 Monate warten bis zur nächsten Schwangerschaft, Nach Kaiserschnitt.
        Ich hoffe ich konnte dir helfen.
        Gruß Susi

        Kommentar



        • RE: Wann wieder schwanger nach KS?


          Danke euch für eure Antworten. Also doch lieber warten. Gleich schwanger werden hatte ich zwar nicht geplant, aber so weiß ich, dass ich nun doch aufpassen muss und es nicht draufankommen lassen sollte.

          @Cuddle
          Inzwischen gehts uns recht gut. Und auch meine Tochter entwickelt sich prächtig. Sie lag jedoch im KH gleich nach der Geburt 5 Tage mit Lungenentzündung auf der Neonatologie, das hat mich extrem belastet. Und generell belastet mich der Not-KS immer noch sehr, ist von mir noch nicht wirklich verarbeitet.

          LG
          Infinity

          Kommentar

          Lädt...
          X