#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenmole??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasenmole??

    hallo an alle !

    ich habe gestern die rechung über meine Behandlung beim doc bekommen(bin privat verischert) ich hatte ja am 25.4 die ausschabung nach einer fehlgeburt in der 7 ssw!

    so nun les ich das so die auflistung und entdecke da das wort blasenmole / windmole!

    kann mir mal bitte jemand sagen ob es paaieren kann das jede erneute schwangerschaft so enden kann oder ist dies normal bei einem so frühen stadium der ss! ich weiß nur das sich blasen bilden und so das embryo sich nicht weiter entwickeln kann oder sogar sich eingeht / verkleinert.

    der doc sgate das alles bei der ausschabung rausgeholt wurde also das alles im reine ist! kann ich jetzt beruhigt wieder schwanger werden???

    ach ich habe bis heute noch nicht meine tage gekriegt! kann ich was nehmen das sie die regel wieder einpendelt?

    sollte ich zyklen abwarten oder monate umd wieder schwager werden zu wollen??

    bitte um antwort
    danke schönen sonntag
    anja


  • RE: blasenmole??


    Hallo,
    ich hatte ein sogenanntes Windei ( ich denke , das ist das .)
    Die Fruchthülle war da, aber keine intakte Anlage. Das wurde erst in der 12. SSW entdeckt und danach eine AS vorgenommen.
    Die zweite SS verlief problemlos, die dritte übrigens auch.
    Bei mir hat es 8 Wo. gedauert, bis sich die Mens wieder einstellte und wir haben dann noch 3 Mon. gewartet bis zur nächsten Schwangerschaft. Ich glaube, so ist auch der Rat von Ärzten.
    Vile Grüße und alles Gute!

    Kommentar


    • RE: blasenmole??


      Hallo,

      die Blasenmole ist sozusagen eine Weiterentwicklung des Windeis. Im Gegensatz zum Windei waechst dabei das Gewebe blasenartig weiter.
      Wenn es sich bei Ihnen wirklich um eine Blasenmole gehandelt hat, muss das SS-Hormon HCG unbedingt regelmaessig kontrolliert werden, zunaechst woechentlich, dann monatlich bis zu einem Zeitraum von 6 Monaten.
      Erst danach - und bei normalen Werten - sollte eine weitere SS angestrebt werden, die genau ueberwacht werden muss, da leider ein Wiederholungsrisiko besteht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X