#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Eigentlich nehme ich meine Pille immer um 21 Uhr. Aber am Freiteg hab ich es das erste mal vergessen (das war der 12 Einnahmetag in diesem Zyklus)! Erst am nächsten Morgen habe ich sie nach genommen. Da waren schon 12 1/2 Stunden vergangen. Ich weiß, dass man die Pille problemlos auch mal 12 Stunden später nachnehmen kann. Aber ich mache mir halt trotzdem große Sorgen, weil es halt noch eine halbe Stunde später war, und ich am Freitag Nachmiiteg auch noch mit mienem Freund geschlafen hatte.
    Muss ich jetzt damit rechenen Schwanger zu sein?
    vlg Mirja


  • RE: Pille vergessen


    wirklich akut problematisch ist das in der ersten einnahmewoche. wenn du auf nummer sicher gehen willst, solltest du die pille danach besorgen! die kann bis zu 72 std. danach noch eingenommen werden. wobei es aber besser ist die so früh wie möglich zu nehmen.

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen


      Hallo,

      der Schutz ist dabei nicht mehr optimal gegeben, wenn Sie sicher gehen wollen, rate ich daher ebenfalls zur "Pille danach".

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X