#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone

    Hallo,

    mein Frauenarzt hat mit mir besprochen, dass ich zusätzlich zur Pille noch ein Gestagen nehmen soll, um den Zyklus beim Langzeitzyklus stabiler zu halten (hatte öfter Zwischenblutungen).

    Bekommen habe ich Androcur. Im Internet finde ich es unter Anti-Androgene. Habe ich da was falsch verstanden? Hat dies die gleiche Wirkung wie ein Gestagen oder ist es gar eins?

    Ich bin ein bisschen irritiert, gerade wenn ich den Beipackzettel lese... Ein Überschuss an männlichen Hormonen ist mir nicht bekannt.


  • RE: Hormone


    Hallo,

    ich kenne Androcur auch nur im Einsatz gegen Androgenisierungserscheinungen, also einen Ueberschuss an maennlichen Hormonen und halte es bei Ihrem Problem nicht unbedingt fuer geeignet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hormone


      Hallo,

      danke. Ein Gestagen wäre aber grundsätzlich geeignet?

      Könnte es vielleicht einfach sein, dass er da was durcheinander bekommen hat? Sollte ich besser noch mal nachfragen?

      Kommentar


      • RE: Hormone


        ja, ein Gestagen waere geeignet und Androcur ist definitiv keins!
        Vielleicht sollten Sie wirklich nochmal nachfragen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X