#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...was ist denn jetzt eine "schwache" Bl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...was ist denn jetzt eine "schwache" Bl

    es wurde hier ja schon oft die problematik "schwanger trotz Pille und trotzdem blutung" besprochen... :-)
    Nun habe ich da mal drauf geachtet:

    Was ist denn jetzt eine "schwache" Blutung, die ein Anzeichen sein könnte für eine SS trotz Pille?
    Meint Ihr/meinen Sie damit jetzt leichte Schmierblutungen (also "eindeutig" zu kurz/zu schwach)?
    Meine Periode hab ich z.b. am mittwoch bekommen, hatte sie an diesem Tag aber nur leicht, do etwas stärker, und heut abend ist sie schon fast wieder weg. Ist das jetzt schwach?!
    und wie ist das nochmal mit der "farbe": hellrot=frisch=positiv?

    diese beiträge fand ich schon manchmal verwirrend, deshalb nochmal meine fragen ;-)


  • RE: ...was ist denn jetzt eine "schwache"


    ach ja: eigentlich gibt es keinen anlaß "zur sorge", ich habe die pille nie vergessen. aber dann fange ich an, nachzudenken und überlege, daß ich ja vor 3 monaten vielleicht mal durchfall gehabt haben könnte, an den ich mich nicht mehr erinnere, und seitdem die blutung jedesmal "zu schwach" war, und ich´s nicht gemerkt habe?!

    Kommentar


    • RE: ...was ist denn jetzt eine "schwache"


      Hallo,

      so genau kann man sich da nicht festlegen. Gemeint ist eigentlich eine deutliche Abweichung von der gewohnten Blutungsdauer und -staerke. Das heisst, dass bei eingetretener SS unter Pilleneinnahme die Blutung z.B. ploetzlich nur nur noch 2 statt 5 Tage dauert, oder statt mittelstark nur noch als Schmierblutung auftritt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: ...was ist denn jetzt eine "schwache"


        also kann man nicht generell sagen, daß die von mir beschriebene blutung "ZU KURZ" ist? so unglaublich viel länger oder intensiver war´s nie, aber schon ein bißchen mehr, glaub ich! (entschuldigung, ich mach mir grad echt gedanken!)

        Kommentar



        • RE: ...was ist denn jetzt eine "schwache"


          wenn sich die Blutung nicht auffaellig vom Gewohnten unterscheidet, sollten Sie sich keine Sorgen machen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X