#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonuntersuchung

    Hallo,
    hatte nun heute einen erneuten Termin bei der FÄ.Ich habe ihr erzählt,das ich die Bella Hexal aufgrund der Nebenwirkungen abgesetzt habe.Daraufhin fragte sie mich wie es denn nun weiter gehen soll....Ich fragte sie ob nicht mal eine Hormonbestimmung gemacht werden könnte.Die Antwort darauf war von ihr,was denn da festgestellt werden soll und wie ich mir das vorstelle...Dieser Test wird nur von der KK bezahlt wenn die Blutungen krankhaft bedingt sind und das ist bei mir nicht der Fall.
    Ich könnte auch die Miranova wieder nehmen,aber das habe ich abglehnt.Weiß jemand wieviel eine Hormonbestimmung kostet,denn das konnte sie mir nicht sagen??
    Da ich in jungen Jahren schon mal Schilddrüsenhormone nehmen mußte,fragte ich sie ob hier nicht ein Zusammenhang bestehen könnte.Sie meinte es könnte durchaus sein,aber dafür muß ich zum Hausarzt,damit dieser ev.eine Hormonuntersuchung macht.Ist diese Untersuchung KK Leistung?Wenn nicht,wieviel würde sie kosten?
    Ansonsten kann ich eben nur abwarten wie es weiter geht,bleibt mir auch nichts anderes übrig.
    Vielen Dank!
    *CS*


  • RE: Hormonuntersuchung


    Hallo,

    ich frage mich, ob es sich wirklich um eine Aerztin handelt, oder eher um eine Apothekerin.
    Es macht doch keinen Sinn, staendig ohne Erfolg von einem Pillenpraeparat zum anderen zu wechseln, ohne die Ursache Ihrer Blutungsstoerung abzuklaeren, wozu eine Hormonbestimmung dienen wuerde.
    Nach meiner Ansicht sollte sie in Ihrem Fall von der Kasse uebernommen werden, da sie ja diagnostisch begruendet ist. Ueber die Kosten kann ich leider nichts sagen, da ich nicht in Deutschland praktiziere.
    Wie gesagt wuerde ich raten, zunaechst eine Zeit ohne Hormoneinnahme abzuwarten und den Blutungsablauf zu beobachten, um dann weiter zu entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hormonuntersuchung


      Hallo Cyber Doc,
      das werde ich nun auch machen,denn ich sehe auch
      keinen Sinn darin schon wieder eine andere Pille zu nehmen und habe es deshalb abgelehnt.Die Blutungen haben sich ja auch schon gebessert,vieleicht ist es deswegen nicht krankhaft und demzufolge eine Hormonbestimmung nicht nötig.

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      LG
      *CS*

      Kommentar

      Lädt...
      X