#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste/Hormonpräparat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste/Hormonpräparat

    Hallo,

    wg. einer Eierstockzyste wurde mir vom Frauenarzt ein Hormonpräparat verschrieben.
    Die Tabletten sollen 2x täglich eingenommen werden. Ich mache mir nun Gedanken, ob bei der Einnahme irgendwelche Zeitvorgaben zu beachten sind (wie z. B. bei Pilleneinnahme).

    Muss ich z. B. genau nach 12 Stunden die zweite Tablette nehmen? Ich habe in der ganzen Aufregung vergessen, den Arzt zu fragen und möchte nichts falsch machen.

    Danke!


  • RE: Zyste/Hormonpräparat


    Hallo,

    ich vermute, dass es sich um ein Gestagen-Praeparat handelt. Dabei muss die Einnahmezeit nicht so genau eingehalten werden, wie bei der Pille, also einfach "eine morgens, eine abends".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zyste/Hormonpräparat


      Danke für die rasche Antwort!!

      Es handelt sich um ein Gestagen-Präparat.
      Auf dem Beipackzettel hatte ich dazu auch nichts gefunden und war jetzt unsicher.


      weiowei

      Kommentar

      Lädt...
      X