#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu kurzer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu kurzer Zyklus

    Ich bin 33 Jahre alt, seit zwei Jahren ohne Pille und habe eigentlich regelmäßige Zyklen mit 25 Tagen.

    Im vorletzten und in diesem Zyklus kam meine Menstruation allerdings schon nach 16 Tagen. Die Blutung dauerte sogar länger als normal. Chlamydien oder Pilze kann ich ausschließen.

    Was kann dahinter stecken? Kein Eisprung, Gewächse, Hormonchaos?? Kann man durch Stress solche Zyklen bekommen? Kann ich trotzdem versuchen, schwanger zu werden (wir wollten eigentlich genau jetzt "loslegen")?

    Vielen lieben Dank für eine kurze Einschätzung meiner Situation.


  • RE: zu kurzer Zyklus


    Hallo,

    der Menstruationszyklus ist ohne Hormoneinnahme ein sehr sensibler Vorgang, der durch viele Faktoren - wie z.B. Stress - beeinflusst wird.
    Ich wuerde also durchaus den Versuch, schwanger zu werden, starten. Falls sich kein spontaner Erfolg einstellt, waere ein Zyklusmonitoring angesagt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: zu kurzer Zyklus


      was ist ein Zyklusmonitoring?

      Kommentar


      • RE: zu kurzer Zyklus


        Man kann den Zyklus mit einer Basaltemperaturmessung überwachen.
        Zusätzlich kann man die Follokel- (Eibläschen-)Reifung im Ultraschall kontrollieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X