#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal wg. Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal wg. Pille

    Hallo,

    ich habe vor kurzem hier schon mal wg. der Valette in doppelter Dosierung gefragt: (http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=43827)

    Folgende Fragen hätte ich noch:
    Muss ich jetzt auch drei Monate probieren, um die Wirkung der höheren Dosierung abschätzen zu können? (Mir wurde mal gesagt, dass es etwa drei Monate dauert, bis man wirklich sagen kann, ob man eine Pille gut verträgt oder nicht). Die Valette bei einer Pille/Tag vertrage ich so ganz gut, nur dass ich immer wieder Schmerzen und auch Zwischenblutungen bekommen habe..

    Durch die doppelte Dosierung bekomme ich doch auch mehr Östrogene. Ich nehme die Pille wegen Endometriose (wie richtig von Ihnen vermutet). Ist das nicht kontraproduktiv oder ist das Gestagen in der Pille eine Art Gegenspieler der den Östrogenüberschuss wieder ausgleicht?

    Würden Sie mir bitte noch mal helfen? DANKE!


  • RE: Nochmal wg. Pille


    Hallo,

    nein, das Gestagen hebt die Oestrogenwirkung nicht auf.
    Der in Valette vorhandene, die Endometriose positiv beeinflussende Anteil ist das Dienogest und dabei ueberwiegt der positive Effekt trotz des Oestrogens. Da Sie das Praeparat schon eingenommen haben, ist mit keiner Eingewoehnungszeit zu rechnen. Die hoehere Dosierung sollte sich auf die Zwischenblutungen eher positiv auswirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nochmal wg. Pille


      Guten Morgen,

      nach welcher Zeit kann beurteilt werden, ob es nun die Lösung für meine Probleme ist oder nicht?

      Im Moment habe ich mehr Schmerzen als vorher :-(( Nach nur knapp einer Woche mit doppelter Menge wahrscheinlich eher Zufall?

      Kommentar


      • RE: Nochmal wg. Pille


        Ich denke, schon wenn nach einem Zyklus die Beschwerden eher zu- als abnehmen, sollte man die Therapie nochmals überdenken.

        Kommentar



        • RE: Nochmal wg. Pille


          das sehe ich genauso.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Nochmal wg. Pille


            Hallo

            kann es denn sein, dass die höhere Dosierung der Pille schon nach ein paar Tagen in Form von (manchmal ganz schön starken) Unterleibsschmerzen zuschlägt?

            Kommentar


            • RE: Nochmal wg. Pille


              nein, eigentlich sollten dadurch keine solchen Schmerzen veruracht werden. Sie sollten daher den Befund doch noch einmal kontrollieren lassen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Danke für Ihren Rat!


                Ich werde darüber nachdenken. Bisher ist da bei normalen Untersuchungen nie was raus gekommen und ich komme mir schon langsam ziemlich blöde vor

                Kommentar

                Lädt...
                X