#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal kurz ne Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal kurz ne Frage


    Hallo,

    mal schnell eine kurze Frage. Wenn man in einem Zyklus Durchfall oder Erbrechen hat, ist der Schutz bis Ende der Pillenpackung ja nicht mehr gegeben. Und wenn man die neue Packung anfängt, ist der Schutz gleich am ersten Tag wieder da? Also wenn man die erste Pille genommen hat??

    Danke für Antworten


  • RE: Mal kurz ne Frage


    ich muss dazu sagen, dass dieses kleine ereignis in der letzten Einnahmewoche stattgefunden hat, ca. 3 Pillen vor Packungsende. Und richtig Durchfall war das auch nicht, aber sher sehr weicher Stuhlgang, grenzte schon an Durchfall. Zeitlich gesehen war das so ca. 3 Stunden nach Pilleneinnahme!

    Kommentar


    • RE: Mal kurz ne Frage


      Hallo Kathrin,

      also, wenn es so 3 Stunden nach der Einnahme war und kein richtiger Durchfall, dann sollte der Schutz mit der neuen Packung wieder da sein.
      Tip: Wenn man wirklich mal richtig Durchfall bekommt und hat nur noch 3 Pillen zu nehmen, ist es günstiger, die 7tägige Pause direkt einzulegen, die Pillen also einfach wegzulassen (als Reserve kann man sie aber gut aufheben, wenn mal eine nachgenommen werden muss bzw. verloren geht).

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Mal kurz ne Frage


        Danke für Ihre Antwort!

        Durchnehmen ist bei mir immer sofern problematisch, da ich immer Angst habe, trotz richtiger Anwendung der Pille, schwanger sein zu können. Deswegen bin ich immer ganz beruhigt, wenn die Blutung einsetzt :-)

        Kommentar



        • RE: Mal kurz ne Frage


          Degi meinte nicht durchnehmen, sondern die Pause früher anfangen:
          nicht 21 sondern nur 18 Pillen nehmen.
          Und den Tag, wo man Durchfall hatte, als 1. pillenfreien Tag zählen.

          Darf man aber nur in der 3. Einnahmewoche machen.

          Ansonsten kann man auch die Pille noch innerhalb von 12 Stunden nachnehmen, wenn man Durchfall hatte.

          Kommentar


          • RE: Mal kurz ne Frage


            oh, hatte mich verlesen.

            Nächsten Mal weiß ich dann Bescheid, vielen dank

            Kommentar

            Lädt...
            X