#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage zu der Pille Ceratzette: Bietet diese Pille gleich nach der ersten Einnahme, während des ersten Tages der Periode, sicheren Schutz?
    Außerdem, wenn man die Pille nicht zu beginn der Regel einnimmt, wirkt sie dann 7 Tage später?

    Ich war nur leicht verunsichert deswegen, weil mein Frauenarzt mir gesagt hat, dass erst mit der 2. Packung die Pille wirksam wird, aber in der Packunsbeilage etwas anderes stand.

    Vielen Dank!


  • RE: Cerazette


    Eigentlich bietet jede Pille ab Einnahme am ersten Blutungstag einen sicheren Schutz.
    Wird die Pille allerdings später während des Zyklus genommen, dann sollte man in diesem Zyklus zusätzlich verhüten. Das sie dann trotzdem nach sieben Tagen wirkt wäre mir gänzlich unbekannt.

    Kommentar


    • So sehe ich das auch


      Es gilt wohl, was in der Packungsbeilage steht - die sind so und so immer auf der vorsichtigen Seite.

      Wenn man nicht nach Vorswchrift beginnt, dann ist der Schutz erst im zweiten Zyklus gegeben.

      Kommentar


      • RE: So sehe ich das auch


        Hallo,

        ich habe Cerazette auch jahrelang genommen. Ja, sie wirkt ab dem ersten Tag der Blutung.

        Wenn Du einmal vergessen hast, sie einzunehmen, dann solltest Du die nächsten 7 Tage (zur Sicherheit mach lieber 2 Wochen draus) zusätzlich verhüten, die Pille aber einfach genauso weiternehmen wie vorher auch. Dann besteht der Schutz auch wieder. Hatte das Problem auch mal und alles ist gut gegangen.

        Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,

        Lilo81

        Kommentar



        • RE: Cerazette


          Hallo,

          schliesse mich den Vorrednern an, wenn die Pille vergessen wurde, sollte aber zur Sicherheit im ganzen betreffenden Zyklus zusaetzlich verhuetet werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Cerazette


            Hallo zusammen,

            ich hätte da noch eine andere Frage: wie sieht es denn aus, wenn ich gestern mit meinem Mann geschlafen habe, nehme ebenfalls die Cerazette, entschließe mich aber aufgrund von auftretenden Nebenwirkungen die Pille zwei Tage später abzusetzen.

            Angesichts der Tatsache, dass männliche Spermien bis zu 8 Tagen im weiblichen Körper überleben können, wäre das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft hoch?

            Mit freundlichen Grüßen.,

            J.D.

            Kommentar


            • RE: Cerazette


              Hallo,

              dann müsstest Du ja auch schwanger werden, wenn Du die Woche während Deiner Periode mit der Pille pausierst...allerdings ist dann Dein Zyklus auch ein anderer...Ich würde Deinen Arzt anrufen und ihn danach fragen, sicher kann ich Dir das auch nicht beantworten, würde aber aus dem Bauch heraus sagen, dass das kein Problem sein dürfte...

              Lg, Inga

              Kommentar


              Lädt...
              X