#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Menstruation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Menstruation?

    Hallo,

    mein Problem ist folgendes:

    Ich habe seit über 3 Moanten meine tage nicht mehr, bin definitiv nicht schwanger, treibe weder besonders viel Sport noch habe ich abgenommen - also ,es lassen sich keine psychischen Umstände finden...
    Dazu kommt Antriebslosigkeit und Brustkorbschmerzen, die teilweisse ziemlich heftig sind und manchmal auch bis in die Brust selber ausstrahlen.
    Kann es sich um eine Hormonstörung handeln? Oder irgendwas mit der Schilddrüse?
    Ich bin übrigens 20, bisher hatte ich die Tage immer absolut regelmässig...
    Wäre sehr dankbar über Ratschläge; (Frauenarzt Termin hab eich erst in ein paar Wochen bekommen.)

    Mit freundlichen grüssen,
    Maya


  • RE: Ausbleibende Menstruation?


    Hallo,

    zunaechst sollte der FA einen Gestagentest durchfuehren. Dabei wird ein Gestagen ueber 10 Tage eingenommen, tritt danach eine Blutung auf, ist abgeklaert, dass kein Oestrogenmangel besteht. Weiteren Aufschluss bringt eine Hormonbestimmung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Ausbleibende Menstruation?


      Hallo,

      danke für Ihre Antwort!
      Glücklicherweiße hat sich das Problem gestern von selber erledigt, ich habe meine Regel nun wieder.

      Danke noch mal,
      MfG,
      Maya

      Kommentar

      Lädt...
      X