#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatur

    Mal eine Frage zur Bestimmung der fruchtbaren Tage:

    Einige Bücher sagen, dass man mindestens 6 Stunden Schlaf braucht bevor man messen kann, andere nur 2 Stunden.
    Einige sagen man muss immer zur gleichen Zeit messen, andere sagen nur man muss vorher geschlafen haben.
    Einige sagen nur anal, vaginal funktioniert, andere auch oral.

    Was stimmt denn nun?

    Und welche Medikamente beeinflussen die Temperatur (nehme regelmäßig Antihistaminika, und ab und an Ibuprofen)?


  • RE: Temperatur


    Hallo,

    die Schlafdauer ist nicht so wichtig, man sollte immer in etwa zur gleichen Zeit, also nach dem Aufwachen messen.
    Der Messort spielt auch keine grosse Rolle, solange man immer an gleicher Stelle misst.
    Ibuprofen kann die Temp. beeinflussen, Antihistaminika meines Wissens nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Temperatur


      Hallo reve,
      noch eine Ergänzung: ob die Schlafdauer oder die Aufwachzeit einen Einfluss haben, ist individuell z.T. verschieden. Bei mir geht z.B. die Temperatur bei wenig Schlaf in den Keller, die Aufwachzeit spielt keine Rolle und auch Alkohol hat (zumindest bei mir) keinen Einfluss. Sauna am Vorabend lässt meine Temperatur dafür ansteigen, bei manchen Frauen hat auch Sport einen Einfluss. Das bekommst Du aber mit der Zeit 'raus.
      Wichtig ist auf jeden Fall, dass man noch im Bett misst und nicht erst aufsteht und z.B. zur Toilette geht. Genauer eingrenzen kann man die fruchtbaren Tage, wenn man den Zervixschleim mit beobachtet. Das nennt sich dann symptothermale Methode, schau' mal unter diesem Stichwort nach.
      LG, Hörnli

      Kommentar


      • RE: Temperatur


        Danke.

        Ich wollte die Temperatur zusammen mit dem Schleim und der Muttermundöffnung beobachten. Nur bei der Temperatur waren so unterschiedlich Angaben und da ich Schichtdienst habe, variiert meine Aufstehzeit zwischen 6 und 11 Uhr.

        Kommentar


        Lädt...
        X