#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlerhafte Spermien Ursache für FG? WICHTIG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerhafte Spermien Ursache für FG? WICHTIG

    Hallo, ich habe in der letzten Woche schon einmal in dieses Forum geschrieben. Nun hat sich meine FÄ wohl nicht geirrt und ich hatte wieder eine FG wie im letzten Jahr. Nun geht es bei uns natürlich darum, warum ist das passiert. Kann die Ursache auch bei meinem Mann liegen oder sind nur Gründe die Frauen betrifft schuld an einer FG. Hört sich blöde an, ich weiß nur nicht wie ich das schreiben soll.
    Wir haben schon zwei Kinder, bei denen es auch keine Schwieerigkeiten gab, schwanger zu werden, naja scheinbar habe ich ja auch kein Problem schwanger zu werden, sondern das Kind auszutragen. Gestern hat mir mein Mann dann die Frage gestellt, ob es auch an ihm liegen könnte, ob bei ihm nur noch Mist (so ähnlich hat er sich ausgedrückt) unten rauskommt. Er ist jetzt 28 und hatte vor fünf Jahren eine Hodenverdrehung, es war so schlimm, das wenn wir eine Stunde später ins KH gefahren wären, dann hätten sie den linken Hoden amputieren müßen, so hat man es uns gesagt. Es wurde noch am gleichen Tag eine OP gemacht. Also, das er jetzt Schwierigkeiten hat überhaupt noch eine Erektion zu bekommen, bzw. einen Samenerguß, kann man nicht sagen. Es stellt sich jetzt nur die Frage ob mein Mann evtl. die Ursache ist. Für eine Antwort wäre ich dankbar.


  • RE: Fehlerhafte Spermien Ursache für FG? WICHTIG


    hallo,

    wenn es "fehlerhafte" spermien wären, wärst du garnicht erst schwanger geworden. sobald man merkt oder weiß das man schwanger ist, hat sich das "ei" schon eingenistet und ist schon längst mit den spermien "verschmolzen".
    so blöd sich das für eine frau anhört, an einer fg ist der mann nicht schuld (wenn er die frau nicht zu sehr stresst usw.)
    hast du mal die gelbkörper untersuchen lassen?

    gruß wendy

    Kommentar


    • RE: Fehlerhafte Spermien Ursache für FG? WICHTIG


      Hallo,

      an den Spermien im direkten Sinne liegt es sicher nicht, es gibt aber genetische Ursachen, die zum Abort fuehren koennen. Treten Aborte wiederholt auf, sollte deshalb eine genetische Untersuchung durchgefuehrt werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X