#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,
    habe mich schon einmal in anderen Foren erkundigt und nun auch nochmal hier: Ich wollte meine Periode mit der Pille verschieben und habe sie deshalb ohne Pause durchgenommen. Genau seit diesem Tag, d.h. seit 2 Wochen habe ich nun Zwischenblutungen. Zuerst nur bräunlich, jetzt immer unterschiedlich, mal mehr bräunlich, mal hellrot. Insgesamt aber nicht so stark wie die normalen Tage. Jetzt habe ich am Samstag die letzte Pille genommen. Wird sich jetzt alles wieder einpendeln? Werde ich jetzt die normale Abbruchblutung bekommen? Ich habe bereits beim FA angerufen und die Helferin sagte mir am Telefon, dass das durchaus normal sei und ich nicht vorbeikommen muss. Würde jetzt aber gerne nochmal andere Meinungen hören. Wer kann mir helfen? Ist das wirklich normal? Kann es auch sein, dass mein Körper sich nach der Einnahme der ersten Packung schon auf die Tage eingestellt hatte und ich sie jetzt quasi unterdrückt habe und sie nicht richtig durchkommen können? Ich hoffe, es ist alles normal und spielt sich wieder ein. Danke schonmal für alle Antworten!


  • RE: Zwischenblutungen


    Hallo,

    solche Schmierblutungen kommen in der Tat häufiger vor, wenn man die Pille durchnimmt. Sie werden nun sicher ihre ganz normale Blutung bekommen, da wird nichts unterdrückt. Sie können wirklich unbesorgt sein.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutungen


      Vielen Dank für ihre Infos! Vielleicht gehöre ich ja zu denjenigen, die den LZZ nicht vertragen... Wollte ja nicht ursprünglich in den LZZ wechseln, nur dieses 1 Mal. Aber das hat mir gezeigt, dass ich es wohl besser lassen sollte... Aber wenn sie meinen, ich kann unbesorgt sein, dann bin ich ja froh...

      Kommentar


      • RE: Zwischenblutungen


        Richtig, es handelt sich um eine sog. Durchbruchblutung, die durch die fortgesetzte Einnahme der Pille aufgetreten ist. Kein Grund zur Besorgnis.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Zwischenblutungen


          Hallo,

          erkundigen Sie sich nochmals genau. Ich meine, dass solche Durchbruchsblutungen oft anfangs häufiger auftreten und später nicht mehr so sehr. Wenn doch, kann man das Präparat wechseln.
          Manchmal gibt es ja gute Gründe für den Langzeitzyklus. Dann sollte man das ruhig versuchen. Das Festhalten am 28tägigen Rythmus ist nicht notwendig.

          Alees Gute.
          Degi

          Kommentar


          • RE: Zwischenblutungen


            Hallo Doc,

            vielen Dank, dass ich jetzt auch ihre Meinung dazu gehört habe. Das Blut ist heute auch schon dunkler geworden. Vielleicht kann ich ja jetzt wirklich mit den richtigen Tagen rechnen... Dann reicht es aber auch langsam.

            @degi: eventuell werde ich das mit dem LZZ beim nächsten FA-Besuch mal mit meiner Ärztin besprechen.

            Also nochmals vielen Dank! Jetzt weiß ich auch, dass es eine Durchbruchsblutung und keine Zwischenblutung ist!

            Kommentar


            • Noch eine Frage


              Wird die richtige Periode jetzt eigentlich schwacher als normal ausfallen, weil ja schon einiges an Blut abgegangen ist?

              Kommentar



              • RE: Noch eine Frage


                eigentlich sollte die Periode wie gewohnt verlaufen, wenn nicht sogar etwas staerker, da sich ja ueber 2 Monate Schleimhaut aufgebaut hat.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: Noch eine Frage


                  Achso. Naja, ich werde es ja sehen. Ich glaube, mittlerweile hat die normale Blutung schon eingesetzt. Kann allerdings noch nicht sagen, ob es schwächer oder stärker ist... Noch ist es nicht soooo stark. Aber da das Blut schon viel dunkler ist, denke ich, dass das jetzt die normale Periode ist.
                  Im übrigen finde ich es super, dass man in diesem Forum von Fachleuten betreut wird. Denn so kann man wirklich sicher sein, kompetente Antworten zu bekommen. In anderen Foren ist man sich ja nicht immer so sicher! Also danke und weiter so!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X