#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durch hormonelle Schwankungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen durch hormonelle Schwankungen?

    Hallo,

    ich nehme die Pille ohne Pause, was grösstenteils kein Problem ist. Nur habe ich das Problem, dass ich immer mal wieder Unterleibsschmerzen bekomme.

    Dies passiert auch, wenn ich die Pille mal verspätet nehme oder gar vergesse, deshalb frage ich mich (oder Sie :-)) ob mein Körper einfach auf hormonelle Schwankungen reagiert?

    Kann ich was dagegen tun???

    (Ich wurde an Endometriose bereits operiert und nehme die Pille ohne Pause, weil die Regelschmerzen immer noch sehr stark sind.)


  • RE: Schmerzen durch hormonelle Schwankungen?


    Hallo,
    die Schmerzen sind nicht unbedingt durch hormonelle Schwankungen zu begruenden.
    Zur Sicherheit sollten Sie sie durch Untersuchung abklaeren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schmerzen durch hormonelle Schwankungen?


      Hallo,

      das "Spiel" (Schmerzen, die kommen und gehen) geht schon ein wenig länger und seitdem bin ich auch schon mehrfach untersucht worden. Ohne Befund....

      Also doch hormonelle Schwankungen?

      Kommentar


      • RE: Schmerzen durch hormonelle Schwankungen?


        hormonelle Schwankungen an sich verursachen eigentlich keine Schmerzen, in Ihrem Fall koennte es aber bedingt durch die Endometriose zu einer entsprechenden Reaktion auf Veraenderungen des Hormonspiegels kommen. Wichtig ist daher, auf regelmaessige und puenktliche Einnahme der Pille zu achten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X