#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion durchs Schwimmbad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion durchs Schwimmbad

    Hallo alle zusammen,

    ich hatte bis vor einem Jahr oft mit Pilzinfekten zu kämpfen, dann empfahl mir ein Apotheker Decorme Femme (Wachlotion mit Milchsäurebakterien) und alles wurde gut.Ich war ein Jahr beschwerdefrei. Jetzt war ich vor kurzem im Schwimmbad und gestern fing es an zu jucken. Natürlich bin ich gleich heute morgen zu meinem Gyn und er stellte tatsächlich eine Pilzinfektion fest.

    Wie kann man sich im Schwimmbad schützen, denn eigentlich geh ich sehr gerne schwimmen. Ich hab mal davon gehört einen Tampon in Joghurt zu tauchen und den dann zu benutzen.

    Vielen Dank für Ihre/Eure Ratschläge.

    TinaW.


  • RE: Pilzinfektion durchs Schwimmbad


    Tampon in Joghurt? gggg
    Da ist zwar Milchsäure drin, aber das würd i net machen.
    Da gibts spezielle Zäpchen in der Apotheke.
    Aber ich bekomme auch immer ne Pilzinfe. wenn ich im Schwimmbad bin, gehe jetzt nicht mehr ins Schwimmbad und habe seitdem auch keine Beschwerden mehr.

    Kommentar


    • RE: Pilzinfektion durchs Schwimmbad


      Hallo,
      habe von dieser Methode auch schon gehoert, einen sicheren Weg, eine solche Infektion zu vermeiden, gibt es aber leider nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pilzinfektion durchs Schwimmbad


        Danke schonmal Ihr beiden für die Antworten.. obwohl ich jetzt genauso schlau bin wie vorher:-((

        Wie infiziert man sich im Schwimmbad eigentlich genau? Im Wasser, wenn das dann so Badewannentemperatur hat oder eher auf der Toilette oder beides?

        Nochmals viele Grüße, Tina

        Kommentar



        • RE: Pilzinfektion durchs Schwimmbad


          Also auf der toilette denke ich eher nicht, da die Bakterien bzw. Pilze nich direkt mit der Scheide/Blase in Berührung kommen. Ich denke es liegt eher am Wasser, in dem sich die Pilze befinden, und dann das feuchte Mileu da fühlen sich Pilze besonders wohl. Versuch mal wenig Zucker, bzw. Süssigkeiten zu essen und lass dich auf Diabetes testen. Ansonsten kann du echt nicht weiter vorbeugen, im Grunde sind die Infektionen zwar lästig, aber harmlos

          Kommentar


          • RE: Pilzinfektion durchs Schwimmbad


            Hallo Tina,

            meine Frauenarzt empfahl mir nach einem Besuch im Schwimmbad über Nacht ein Tampon mit Joghurt zu benützen, da ich Tampons nicht mag, verwende ich Döderlein Med.

            Liebe Grüss

            Mone

            Kommentar


            • RE: Pilzinfektion durchs Schwimmbad


              die Pilze kommen nicht aus dem Wasser, aber das Chlor bringt das Scheidenmilieu aus dem Gleichgewicht und beguenstigt so die Infektion. Im Schwimmbad kommen die "pilzfoerdernden" Faktoren feuchtwarmes Klima und Menschenansammlungen zusammen. Nasse Kleidung bald zu wechseln ist eine weitere Vorbeugungsmassnahme.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Pilzinfektion durchs Schwimmbad


                Dem ist nichts hinzuzufügen.

                Kommentar

                Lädt...
                X