#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Hallo... vor 4 Monaten habe ich ein Baby per Kaiserschnitt bekommen. In der 31. SSw haben wir von dem schweren herzfehler erfahren und er ist eine Stunde nach seiner geburt gestorben. Seitdem spielen die Hormone bei mir verrückt. .. Die erste Blutung war zwar normal, aber seitdem alle 2 Wochen nach einer so heftigen Blutung wie nie zuvor, die anderen waren dann wieder normal aber eben alle 2 Wochen und in der Woche dazwischen habe ich immer Schmierblutungen und nach Geschlechtsverkehr war es besonders schlimm. Ich hatte nur den Wunsch, so schnell es geht erneut schwanger zu werden, der Arzt der die Sectio bei mir vorgenommen hat, hat gesagt nach einem halben Jahr dürfte ich es wieder. Aber nun war immer etwas anderes, wegen einer eitigen Mandelentzündung musste ich 2 x Antibiotika nehmen, (das erste wirkte nicht) und seitdem fühle ich mich richtig krank und schlapp. Mein Frauenarzt hat nach einer Ultraschalluntersuchung gesagt ich hätte einen Tumor in der Gebärmutter, obwohl ich gerade eine Blutung hatte, war dort etwas zu sehen und er meinte es müsste ausgeschabt werden. Das wollte ich nicht und habe erst mal abgewartet. Nach der nächsten Blutung wieder 2 Wochen später (ist nun 1,5 Wochen her) habe ich mich noch einmal untersuchen lassen und da war dann nichts mehr... Nun sagte er es wäre alles in Ordnung. Auf meinen Wunsch machte er noch einen Abstrich (ich wollte alles abklären in Hinblick auf eine Erneute SSW) und nun rief er mich vor 3 tagen an und teilte mir mit, das der Abstrich einen Befund brachte. (zu dem Zeitpunkt merkte ich Brennen beim Wasserlassen) ER sagte Bakterien: Staphylokokken.
    Ich bin nun ziemlich geschockt. Nun soll ich 6 Tage Fluomycin N nehmen. Reicht das aus??? Ich lese bei Gebärmutterentzündung ziemlich angstmachende Artikel und denke das die Bakterien auch die Ursache für die Blutungen sind. Wenn die nun auch in der Gebärmutter sind oder vielleicht sogar im Eierstock (es sticht manchmal auf der linken Seite) reicht diese Behandlung wirklich aus?
    Was kann ich tun? Ich möchte so schnell es geht wieder fit werden.... (dieses Medikament nehme ich nun den 3. Tag, es brennt immer noch und immer noch Schmierblutung)
    Im Vorraus vielen Dank für Ihre Antwort! Lena


  • RE: Blutungen


    Hallo,
    ohne Untersuchung ist Ihr Problem natuerlich schwer zu beurteilen.
    Wenn Ihr Arzt Fluomycin verschrieben hat, handelt es sich um eine Scheiden- und keine Gebaermutterinfektion. Ob die Behandlung ausreichend war, laesst sich nur durch eine Abstrichkontrolle nach Ende der Therapie sichern.
    Die Blutungsstoerungen wuerde ich nicht darauf zurueckfuehren. Um sie zu beheben, sollte eine hormonelle Therapie erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blutungen


      Hallo Doc,
      danke für die Antwort. Aber genau diese Symthome stehen doch bei einer Gebärmutterentzündung:
      Endometritis
      Charakteristisch für Patientinnen mit Endometritis sind Blutungsanomalien infolge der entzündlichen Veränderung der Gebärmutterschleimhaut. Dazu gehören verstärkt auftretende monatliche Regelblutungen sowie länger andauernde Regelblutungen, Zwischenblutungen und Schmierblutungen
      ..... und würde das Stechen auf der linken Seite nicht auch schon für einen betroffenen Eileiter sprechen? Nachdem ICH schon auf den Absrich bestanden habe, zweifele ich etwas an meinem Arzt und überlege, ob ich mir vielleicht eine 2. Meinung einholen sollte. Was muss denn untersucht werden, damit die Bakterien IN der Gebärmutter / Eileiter ausgeschlossen werden können? MfG lena

      Kommentar


      • RE: Blutungen


        Hallo, ich habe noch eine Frage da ich leider meinen FA heute nicht erreicht habe (er ist diese Woche in Urlaub):
        Ich wollte ihn auch fragen, ob er weiss das die Bakterien nur in der Scheide sind oder nicht auch in der Gebärmutter und diese Blutungen verursachen... Und ob da das Mittel reicht. Nun habe ich nur noch eine Tablette und habe festgestellt, das diese sich gar nicht richtig auflösen, sie sitzen vor dem Muttermund und ich kann diese am näächsten Abend wieder herausholen... wirken die dann überhaupt? Soll ich nun noch die letzte nehmen? Und außerdem brennt es immer noch, vor allem bei Wasserlassen und ich habe auch immer noch diese Schmierblutung. Für Ihren Rat wäre ich sehr dankbar, da ich nicht weiss, was ich machen soll........ VG Lena

        Kommentar


        Lädt...
        X