#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon wieder infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder infektion

    sg Dr. Glöckner

    ich bin in der 21 woche schwanger, hatte in der 17 ssw eine bakterielle vaginose die mit augmentin behandelt wurde.
    mein FA meinte eine kontrolle wäre nicht nötig, weil ich ohnehin nicht schon wieder antibiotika nehmen kann.

    ich hab aber doch einen kontrollabstrich im labor machen lassen, bei dem jetzt rauskam, daß ureaplasma urealytikum "reichlich" vorhanden ist.alles andere nur "vereinzelt"
    ich mach mir solche sorgen bezüglich einer fehlgeburt deswegen.
    wozu würden sie raten

    danke


  • RE: schon wieder infektion


    Hallo,
    wenn Ureaplasma urealytikum nachgewiesen wurde, ist eine Behandlung dringend notwendig, da die Gefahr einer Uebertragung auf das Kind gegeben ist.
    Die Aussage: "eine kontrolle wäre nicht nötig, weil ich ohnehin nicht schon wieder antibiotika nehmen kann" ist haarstraeubend, wechseln Sie den Arzt!!

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schon wieder infektion


      Kurz und prägnant dargestellt, und völlig richtig!
      Ich kann die Meinung auch nicht nachvollziehen.


      Kommentar


      • @Dr.glöckner


        seine begründung war, daß man ureaplasma nicht behandeln muß, daß er aber weiß daß sich diesbezüglich die geister scheiden.
        das andere problem ist daß ich bereits in der 15 ssw (blasenentzündung) und in der 17ssw (bakterielle vaginose) antibiotika genommen hab.
        er sagte daß so viel antibiotika auch nicht gut sind und eben daß man die ureaplasmen nicht unbedingt behandeln muß.
        bin total verwirrt, was soll ich jetzt tun.behandeln oder nicht?
        ich hab solche angst meinem kind zu schaden

        Kommentar



        • RE: @Dr.glöckner


          Es ist richtig, dass der schaedliche Einfluss von Ureoplasmen bisher nicht sicher nachgewiesen ist. Dennoch stehen sie in Vedacht, für die Entzündung des Mutterkuchens, für Fehlgeburten, Frühgeburtlichkeit und vorzeitigen Blasensprung verantwortlich zu sein. Daher wuerde ich in Ihrem Fall eine antibiotische Behandlung sicherheitshalber befuerworten. Die Belastung durch das Antibiotikum halte ich dabei fuer das "kleinere Uebel".

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X