#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbarkeit

    Wie wird festgestellt ob eine Frau überhaupt empfägnisfähig ist?


  • RE: Unfruchtbarkeit


    Die Intaktheit der hormonellen Regelkreise läßt sich durch Blutuntersuchungen feststellen..
    Die Durchgängigkeit der Eileiter kann man ebenfalls überprüfen, z.B. bei einer Bauchspiegelung.
    Den Zeitpunkt des Eisprungs kann man mit LH-Tests recht einfach feststellen.

    Tja, was genau wollten Sie denn wissen?

    Kommentar


    • magersucht wann einen eisprung


      muss man diesen LH-test beim arzt machen? und kostet der was?
      bei der normalen vorsorgeuntersuchung beim frauenarzt kann der arzt dann auch sehen ob ich ein kind bekommen kann?
      Ich hatte magersucht und wiege wieder normal wie lange dauert es bis ich schwanger werden kann? dauert es lange bis die periode wieder einsetzt? wann ist der hormonhazshalt wieder in ordnung?

      Kommentar


      • RE: magersucht wann einen eisprung


        Hallo,

        die normalen Vorsorgeuntersuchungen reichen nicht aus, um sagen zu können, ob sie ein Kind bekommen können.
        Dafür sind weitergehende Untersuchungen notwendig. Aber bei Ihnen scheint es sich ja nicht um einen Fall zu handeln, bei dem Untersuchungen wie Eileiterdurchlässigkeit etc. angezeigt sind. Denn es ist ja bekannt, woher das Problem kommt. Nach einer Magersucht bleibt häufig noch länger die Periode aus, auch wenn Sie wieder Normalgewicht erreicht haben - wie lange, das kann niemand genau sagen. Je länger die Magersuch bestanden hat, dest länger dauert es auch meist, bis sich alles wieder einpendelt.

        Alles Gute.
        Degi

        Kommentar


        Lädt...
        X