#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtwasserabgang feststellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtwasserabgang feststellen

    Hallo,
    bin in der 37 Woche schwanger und mein Fa sagte das ich bei Fruchtwasserabfgang sofort ins KKH muß.
    Jetzt die frage: Wie kann man feststellen das Fruchtwasser nur tröpfchenweise abgeht? Gibt es da einen Test zum daheim durchführen?
    Habe B-Streptokkoken und muß deswegen sofort ins KKH.
    Danke für jede Antwort.


  • RE: Fruchtwasserabgang feststellen


    Ganz einfach! Fruchtwasser ist geruchlos, nicht zu verwechseln mit Urin!

    Kommentar


    • RE: Fruchtwasserabgang feststellen


      In der Apotheke gibt es auch Teststreifen. Einfach mal fragen

      Kommentar


      • RE: Fruchtwasserabgang feststellen


        hallo heike 1

        dass du sofort ins kkh gehen musst, wenn bei dir das fruchtwasser abgeht, liegt wie du geschrieben hast an deinen b-streptokokken. so wie ich deine aussage deines fa interpretiere, meint er einen vorzeitigen blasensprung. dies merkst du sehr gut, da dabei gut 5 dl oder mehr fruchtwasser abgehen kann. tröpfchenweises abgehen des fruchtwassers ist meiner erachtens nicht gemeint.

        bei b-streptokokken ist es ja so, das es wichtig ist, dass man bei der geburt verhindern will, dass diese auf das kind übertragen werden. du wirst daher während der geburt ein antibiotikum intravenös erhalten ( meist augmentin)

        gruss und eine schöne geburt

        zol

        Kommentar



        • RE: Fruchtwasserabgang feststellen


          Bei mir war die Fruchtblase eingerissen und das merkt man nicht direkt !
          Es kam mir nur so komisch vor weil ich ständig nass war, hab dann ein Glas druntergehalten und gesehen das es trüb ist, also Fruchtwasser war.
          Musste dann auch direkt in KH.

          Gruß Zoe

          Kommentar


          • RE: Fruchtwasserabgang feststellen


            Da bei jedem Blasensprung Probleme auftreten können, auch Infektionen durch B-Streptokokken, gehört man damit ins Krankenhaus, auch wenn nur tröpfchenweise Fruchtwasser abgeht.
            Die genaue Feststellung sollte man vom Arzt machen lassen.
            Selbstests halte ich da nicht für sinnvoll.

            Kommentar

            Lädt...
            X