#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leuko + im MuPa - Bedeutung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leuko + im MuPa - Bedeutung??

    Hallo!

    Bei meiner letzten VU am Donnerstag (bin heute 17+3) hat meine FÄ Leuko + (ohne Klammern!) bei der Urinuntersuchung eingetragen, daneben leider bei vaginale US ein Wort, daß ich so absolut nicht entziffern kann. Der Ph-Wert war i.O. (das konnte ich lesen). Meine FÄ ist recht vorsichtig und gewissenhaft und hat nichts zu mir gesagt von wegen aufpassen auf dies oder das, also mache ich mir auch (noch) keine Sorgen, ich würde aber gerne wissen, was Leuko + bedeuten kann. Muß ich auf irgendetwas achten, ich meine, deutet Leuko + auf irgendein mögliches Problem hin? Ich hatte das schon mal, da hatte ich einen Scheidenpilz, aber diesmal habe ich keinen.

    Vielen lieben Dank für die Antwort(en)!

    Alex


  • RE: Leuko + im MuPa - Bedeutung??


    also leuko ist eine abkürzung für leukozyten, das medizinische fachwort für weiße blutkörperchen!
    diese treten bei entzündungen auf, um diese entsprechend zu bekömpfen!
    leuko + bedeutet, dass wenige leukozyten im urin gefunden worden sind! dies ist nicht weiter bedenklich und kann auch ohne entzündung auftreten!
    da sicher bei der nächsten untersuchung wieder der urin darauf untersucht wird und die FÄ auch nichts dazu gesagt hat würd ich mir da keine gedanken machen!
    LG

    Kommentar


    • RE: Leuko + im MuPa - Bedeutung??


      Hallo Matty!

      Vielen herzlichen Dank. Das heißt also, dass irgendwo in mir eine Entzündung sein könnte, könnte das auch eine Erkältung sein? Denn ich bin leider momentan immer wieder mal ein bißchen erkältet, nehme dann, wenn Halsweh dazukommt, den Saft, den mir meine FÄ verschrieben hat und trinke viel Tee.

      Auf alle Fälle ein dickes Dankeschön!!!
      Liebe Grüße,
      Alex

      Kommentar


      • RE: Leuko + im MuPa - Bedeutung??


        Entweder sind die Leukos im Urin, oder sie kommen beim Wasserlassen hinein.
        Solange keine weiteren Beschwerden bestehen, sollte reichlich Tee schon reichen.

        Kommentar


        Lädt...
        X