#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Glöckner - Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Glöckner - Chlamydien

    Lieber Herr Dr. Glöckner,

    ich brauche Ihren Rat! Bei mir wurde vor kurzem eine Chlamydieninfektion festgestellt. Ich hatte so ein komisches Gefühl in der Blase sowie Ausfluss. Nach der Behandlung (Doxycyclin) war der Abstrich negativ. Mein Freund wurde ebenfalls behandelt, auch bei ihm war der Abstrich negativ. Ich hatte jedoch das Gefühl, die Chlamydien nicht ganz losgeworden zu sein, denn in der Blase hatte ich weiterhin so ein Pieksen. Anfang dieser Woche ging ich deshalb zu einer anderen FÄ. Sie machte einen Abstrich (das Ergebnis erhalte ich in einer Woche) sowie einen Urintest. Den Urintest hat sie gleich ausgewertet. Die Ärztin sagte mir, dass im Urin ein erhöhter Eiweissgehalt vorliege und dass dies auf eine Entzündung hindeute. Ob das mit einer Chlamydieninfektion zusammenhängt, wird der Abstrich zeigen. Sie verschrieb mir Amoxicillin (für 7 Tage). Nun meine Fragen:

    1. Wie kann das sein? Sowohl bei mir als auch bei meinem Freund waren die Abstiche negativ und wir verhüten seit der Infektion mit Kondomen.
    2. Ich habe Angst davor, dass ich jetzt aufgrund der Infektion keine Kinder mehr bekommen kann. Wie lange dauert es, bis Chlamydien in den Eileitern Schäden anrichten?
    3. Wenn die nächsten Abstriche negativ ausfallen, ist dieses Ergebnis dann als sicher anzusehen?
    4. Ist bei einer Eileiterentzündung die Tastuntersuchung durch den FA in jedem Falle schmerzhaft oder kann das auch vonstatten gehen, ohne dass man etwas davon merkt?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • RE: An Dr. Glöckner - Chlamydien


    Sie haben alles gemacht, was machbar ist...

    1. Schmerzen können halt verschiedene Ursachen haben...
    2. Chlamydien können Probleme machen, müssen es aber nicht.
    3. Wenn die Abstriche negativ bleiben, ist von einer Ausheilung auszugehen.
    4. Eigentlich ist sie schmerzhaft. Bei Chlamydien kann sie jedoch auch unauffällig sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X