#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Hallo zusammen!

    Ich habe gestern gegen 16 Uhr die Pille ( Belara) eingenommen und ab 23 Uhr die halbe Nacht erbrochen. Muss ich nun zusätzlich verhüten oder ist die Pille noch sicher? Und ist die Wirkung der Pille bei der Einnahme von Novalminsulfon-Tropfen ( nehme ich 2-3 im Monat bei starker Migräne) beeinträchtigt? In der Packungsbeilage steht nichts davon, aber ich bin gerade etwas verunsichert....

    Vielen Dank im Vorraus!


  • RE: Pille und Erbrechen


    Hallo Katja,

    die Wirkstoffe der Pille sind nach ca. 4 Stunden vom Körper aufgenommen. Wenn man sich danach erbricht oder Durchfall hat, dann wirkt sie trotzdem. Wenn Sie nun nicht mehr erbrechen und keinen Durchfall mehr haben, dann sollte die Einnahme heute auch kein Problem sein. Nur wenn die Magen- Darmprobleme anhalten, würde ich vorsichtig sein. Oder haben Sie sich auf Grund eines Migräne-Anfalls erbrochen?
    Wenn in der Packungsbeilage von Novalminsulfon-Tropfen nichts über die Herabsetzung der Wirkung der Pille steht, dann ist das wohl kein Problem.

    Gute Besserung!
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille und Erbrechen


      Das sehe ich ganz genauso.

      Novaminsulfon macht eigentlich keine Probleme, erst recht bei gelegentlicher Einnahme.

      Kommentar

      Lädt...
      X