#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr große brustwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr große brustwarzen

    hallo,
    ich bin 16 jahre alt und habe seitdem meine brüste wachsen sehr große brustwarzen. es fing so an das über nacht nur meine brustwarzen anschwollen. der kinderarzt meinte damals das wäre normal. diese schwellung blieb dann und der "rest der brust" wuchs. die schwellung der brustwarzen wurde immer schlimmer und inzwischen sind meinebrustwarzen fast genauso dick und groß wie meine brüste (etwa 80 B) also nur zur verständnis es ist als ob ich auf meinem busen jeweils noch einen zweiten und dritten in der mitte drauf sitzen hätte... zudem spüre ich an den brustwarzen überhaupt nichts. es ist als ob sie taub wären. wenn mein freund sie mit dem Mund stimuliert werden sie zwar kleiner und ziehen sich zusammen, merken tu ich davon aber nichts. wenn mir kalt ist zeihen sie sich zu "normaler" größe zusammen. also dann stehen sie nicht ab oder so (ausser halt die nippel).
    bei meinerm ersten frauenarztbesuch vor etwa 2 jahren hat meine FÄ meine brüste auch gesehen, aber nichts dazu gesagt, kommt sowas öfters vor? und kann man da etwas gegen machen? habe deswegen ein sehr großes problem mit meinem körper, es stört mich halt extrem.
    vielen dank im vorraus...


  • RE: sehr große brustwarzen


    Hi,
    ich denke da kann man nur chirurgisch was machen. Aber willst du das wirklich? Wenn du dich vor deinem Freund nicht schämst, dann kannst leidest du seelisch nicht darunter,oder? Du findest es wahrscheinlich nicht schön, aber ich denke jeder hat irgendetwas an seinem Körper auszusetzten und nur die wenigsten legen sich unters Messer.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: sehr große brustwarzen


      oh doch ich schäme mich sehr vor meinem freund dafür. das war schon bei meinem ex nicht anders mit dem ich 2 jahre zusammen war. also weiß ich das das auch mit der zeit nicht besser wird. beide, also mein ex und mein jetziger freund versicher(te)n mir immer wieder das es sie absolut nicht stört aber naja, bringt mir auch nichts. es ist ja auch bei BH's und bikinis ein großes problem. BH's sind mir grundsätzlich zu klein und im laufe des tages rutscht die brustwarze immer wieder raus. ausserdem kann ich nur BH's aus dickerem stoff tragen, damit es wenigstens etwas formt und die brustwarzen versteckt. da ich für meinen körper sowieso einen zu großen busen habe wirkt er so noch größer... bei bikinis ist es das gleiche. kann nur tankinis tragen die auch einen schaumstoffeinlage haben. das stört mich auch sehr.

      Kommentar


      • RE: sehr große brustwarzen


        oh doch ich schäme mich sehr vor meinem freund dafür. das war schon bei meinem ex nicht anders mit dem ich 2 jahre zusammen war. also weiß ich das das auch mit der zeit nicht besser wird. beide, also mein ex und mein jetziger freund versicher(te)n mir immer wieder das es sie absolut nicht stört aber naja, bringt mir auch nichts. es ist ja auch bei BH's und bikinis ein großes problem. BH's sind mir grundsätzlich zu klein und im laufe des tages rutscht die brustwarze immer wieder raus. ausserdem kann ich nur BH's aus dickerem stoff tragen, damit es wenigstens etwas formt und die brustwarzen versteckt. da ich für meinen körper sowieso einen zu großen busen habe wirkt er so noch größer... bei bikinis ist es das gleiche. kann nur tankinis tragen die auch einen schaumstoffeinlage haben. das stört mich auch sehr.

        Kommentar



        • RE: sehr große brustwarzen


          Hallo blüte/babypuder,

          wenn es Sie so sehr stört, dann sollten Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen. Ggf. wird ein Gutachten angefertigt (wegen der Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse). Wege gibt es sicherlich, aber nicht ohne ein Gespräch mit Ihrem Arzt. Und Operationen sind auch immer mit Risiken verbunden, das wissen Sie ja hoffentlich.
          Lassen Sie sich von dem Arzt Ihres Vertrauens eingehend untersuchen und beraten und dann wird man sehen. Wenn sowohl der medizinische, als auch der psychologische Aspekt hier deutlich für eine OP sprechen, dann kann man da bestimmt etwas machen. Informieren Sie sich vorher bei Ihrer Ärztekammer oder Krankenkasse wer dafür in Frage käme. Leider gibt es auch einige schwarze Schafe oder Stümper und ich finde man kann vorher schon viel an Infos einholen um nicht an einen solchen zu gelangen. Alles Gute.

          LG amza

          Kommentar


          • RE: sehr große brustwarzen


            Was mich allerdings nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass nach der Untersuchung der Brust nichts Auffälliges die FÄ dazu brachte, dies anzusprechen.
            Vielleicht ist es einfach nur eine Normvariante...
            Man sollte sich leider vom derzeitigen Idealbild einer Brust zuweilen verabschieden.
            Die Natur ist anders als es uns die Medien vorspielen.

            Ansonsten wirklich einfach mal die FÄ drauf ansprechen und deren Meinung dazu hören.

            Kommentar

            Lädt...
            X