#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenfalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenfalte

    Hallo,
    bei mir wurde eine Nackenfalte von 2,2mm gemessen. Ich bin 28 Jahre. Muss ich mir Sorgen machen?
    Danke!


  • RE: Nackenfalte


    Hallo chrimic,

    ich habe mal irgendwann gelesen, das die Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind zu gebären bei einer Vergrößerung der Nackenfalte von 2,5 bis glaube ich 3,6 Milleter noch bei 92 Prozent liegt. Klar, je größer die Nackenfalte um so geringer wird die Chance auf ein gesundes Kind.
    Ich würde mir da also nicht wirklich Sorgen machen. Allerdings kann nur eine Fruchtwasseruntersuchung wirklich eindeutige Aussagen bringen.
    Bei 2,2 finde ich das durchaus im grünen Bereich und 92 Prozent sind mehr, als es man oft ohne Nackenfalte hat.
    Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nackenfalte



      Ich (wir) habe mir wegen der "Nackenfaltenmessung" furchtbare Sorgen gemacht -
      Bei meiner Tochter wurden Werte bis 7,2 mm gemessen -
      Sind bei zig Untersuchungen gewesen...

      Wir habe die Aussage vom Arzt an der Uni erhalten,
      daß das Kind zu 95% behindert ist -
      wahrscheinlich nicht einmal die Schwangerschaft "überlebt".
      Verdachtstdiagnosen wie:
      Trisomie 21, 18 und 13
      Turnersyndom
      schwerer Herzfehler
      lagen uns ganz, ganz schwer "in Nacken"...

      Jetzt ist unsere Motte fast zwei Jahre alt -
      Ist kerngesund!!!
      Ist fit, witzig und unser großes Glück!
      Wir freuen uns wahnsinnig -
      hätten unser Leben aber auch mit einem kranken oder behinderten Kind geteilt.

      Wenn ich noch einmal schwanger werden sollte,
      werde ich auf eine Menge Untersuchungen verzichten.
      Man muß sich über die Konsequenzen klar sein:
      Will ich das Kind?
      Will ich nur ein gesundes, perfektes Kind?

      Ich bin bestimmt nicht gegen Untersuchungen in der SS -
      es ist sicher sinnvoll dafür zu sorgen,
      daß das Kind gut versorgt ist -
      daß man auf mögliche Komplikationen vorbereitet ist.
      (Wahl der Entzbindungsart - der Geburtsklinik)

      Gelassenheit in der Schwangerschaft und bei dem Zusammenleben mit den Kindern ist für alle angenehmer und lebensbejahender als nach Perfektion zu streben.

      Ich wünsche Dir eine glückliche und angenehme Schwangerschaft.

      Kommentar


      • RE: Nackenfalte


        Hallo amza und Frankama,
        danke für eure antwort, mir geht es schon viel besser als kurz nach der Diagnose. Habe mich zwar für einen Bluttest entschieden, aber schon gegen eine FU. Ich glaube einfach daran, dass mein Kind gesund ist und eine Abtreibung aufgrund von Statistiken und Vermutungen kommt für uns auf keinen Fall in Frage. Wenn man einmal gesehen hat, wie sich das Kind in einem bewegt...
        Euch alles Gute!

        Kommentar



        • RE: Nackenfalte


          Man kann zwar nicht garantieren, dass man ein gesundes Kind bekommt, aber das geht mit keiner Methode der Welt.

          Kommentar

          Lädt...
          X