#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung

    Hallo Herr Dr. Glöckner!

    Ich habe schon seit einiger Zeit eine Kinderwunsch und werde eine Bauchspiegelung machen lassen! wie lange muss man da normalerweise im krankenhaus bleiben und wie sieht das danach mit sport und GV aus??
    Vielen Dank


  • RE: Bauchspiegelung


    Hi,

    die Bauchspiegelung ist an sich "nur" eine Untersuchungsmethode. Wie lange du danach im Krankenhaus bleiben muss, hängt vor allem davon ab, was da gefunden wird und ob und wie es gleich operativ behoben wird.

    Wenn es bei der Bauchspiegelung bleibt, kannst du das Krankenhaus meiner Erfahrung nach noch am gleichen bzw. am Folgetag wieder verlassen.

    Bei einer Bauchspiegelung, die nur diagnostisch durchgeführt wurde, hatte ich nach etwa einer Woche wieder die Freigabe zum Sport und habe mich dabei auch wieder ganz gut gefühlt (langsam angehen lassen!). Den GV könnte ich mir so schnell noch nicht vorstellen, da würde ich eher zwei Wochen warten. Ist aber sicher eine Sache des Gefühls. Wenn keine weitere Operation erfolgte und es dir gut geht...

    Viel Erfolg!

    Kommentar


    • RE: Bauchspiegelung


      Hat sich Dein Mann schon untersuchen lassen? Bei uns ist nämlich auch schon seit fast 2 jahren der Kinderwunsch da und meine FÄ hat gesagt das sich als erstes mal der Mann untersuchen lassen soll. Denn bei einem Mann ist die Untersuchung unkomplizierter als bei uns Frauen. So kam bei uns auch raus das es an meinem Mann liegt das der Wunsch nach einem Kind bisher noch nicht erfüllt wurde!

      Alles gute und viel Glück

      Kommentar


      • RE: Bauchspiegelung


        Ja, mein Lebenspartner wurde schon untersucht und es passt alles, ich habe bereits clomifen und es auslösende Spritzen bekommen (6 Zyklen) und daher werde ich das nun machen lassen, vielleicht sind die eilleiter verstopft oder was auch immer (ich hab auch den arzt während der behandlung gewechselt und daher machen wir es erst jetzt) aber danke für die raschen antworten!!
        lg

        Kommentar



        • RE: Bauchspiegelung


          Das würde auch meinen Empfehlungen entsprechen.

          Kommentar

          Lädt...
          X