#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metformin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metformin

    Hallo,
    bei mir wurde eine Follikelstörung diagniostiziert. Ähnlich wie beim PCO habe ich zu viele Follikel in den Eierstöcken, so dass kein bzw. nicht regelmäßig ein Eisprung zustande kommt ...

    Meine Werte sind alle in Ordnung und nur leicht erhöht. Insulinintoleranz usw. liegt nicht vor, so dass die Ärzte eher nicht von einem PCOS ausgehen.

    Trotzdem hat meine FA mir nun Metformin verschrieben, das ja eine positive Wirkung auf die Eierstöcke haben soll.
    Ich bin 32 und möchte ein Kind bekommen.

    Nun ist die Frage, ob es vielleicht nicht besser ist, Metformin gleich mit einem ovulationsstimulierenden Medikament zu paaren?

    Meine FA meinte, sie würde gerne erstmal ein paar Monate die Wirkung von Metformin abwarten, aber ich hab nun schon 18 Monate damit "vergeudet" eine Ärztin zu finden, die endlich weiß, was mit mir los ist und ich fühle mich irgendwie so machtlos.

    Was gibt es denn für Möglichkeiten für mich positiv auf einen Eisprung einzuwirken?
    Hat jemand positive Erfahrungen mit Metformin (ist daraufhin schwanger geworden)?
    Oder ist es nicht tatsächlich besser gleich mit anderen Medikamenten zu kombinieren?

    Danke für eure Antworten


  • RE: Metformin


    Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Metformin schwanger wird.
    Bin Diabetikerin und nehme dieses Medikament um meinen Zuckerspiegel zu regulieren.
    Bin wirklich gespannt,ob dieses Mittel auch fuer andere Erkrankungen helfen soll
    Gruss
    Irene

    Kommentar


    • RE: Metformin


      Im Falle von PCO mag das helfen.
      Ob es auch so etwas bringt, bleibt abzuwarten.
      Auch mit weiteren Medikamenten würde ich erst einmal abwarten, wie es die FÄ vorgeschlagen hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X