#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien Rachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien Rachen

    Können Chlamydien aus dem Rachen beim Oralverkehr übertragen werden und sich dann so verteilen das eine Infektion im Genitalbereich erfolgt oder ist es tendenziell nur bei ungeschützten Anal- und Vaginalverkehr wahrscheinlicher sich damit zu infizieren?


  • Re: Chlamydien Rachen

    Hat zumindest bei mir funktioniert. Ich (Mann) hatte nur Oralverkehr mit einer Frau und schon hatte ich es, auch wenn es ewig nicht nachgewiesen werden konnte. Funktioniert hat nur der sogenannte LTT-Wert.

    Vaginal und anal geht noch leichter, da hier auf beiden Seiten (Mann und Frau) die jeweils beteiligte Schleimhaut noch empfindlicher, dünner und daher leichter zu infizieren ist.

    Wenn Du einen Verdacht hast, lass einen Test machen. Ist der bei Dir positiv, muss sich auch die andere Person testen und, falls ebenfalls positiv, behandeln lassen (Antibiotika, aureichend lange = 4-6 Wochen!).

    Kommentar


    • Re: Chlamydien Rachen

      Und könnte es ein Mann auch nur durch seine Zunge an eine Frau weitergeben, also oral, die es nicht hat ?
      Hab gelesen durch Speichel wird es eigentlich nicht übertragen, als Beispiel beim küssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X