#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann FÄ zur Untersuchung zwingen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann FÄ zur Untersuchung zwingen?

    Hallo,
    kann meine FÄ mich eigentlich zwingen eine Untersuchung zu machen, wenn ich die Rezepte für die Pille von ihr kriege? Ich bin nämlich ca. seit 1 1/2 Jahre nicht mehr dagewesen, seit meinem ersten Besuch, bei dem sie mir auch die Diane35 für meine Haut verschrieben hat.
    Nun frage ich mich, ob sie mich "zwingen kann", mich untersuchen zu lassen oder ob sie mich gar "rausschmeißt"?
    Danke für ihre Antworten,
    Hannah


  • RE: Kann FÄ zur Untersuchung zwingen?


    Hallo,
    ich glaube zwingen kann man niemanden zu einer Untersuchung...aber beim FA hat das leider auch zur Folge, dass man das Rezept für die Pille nicht mehr bekommt. Die Pille ist ja so gesehen ein ständiger "chemischer" Eingriff am Körper und ich denke, einen Arzt macht man im schlimmsten Fall immer dafür verantwortlich, wenn Nebenwirkungen und Spätfolgen auftreten. Von daher kann ich es verstehen, dass die FAs eine regelmäßige halbjährliche Untersuchung fordern, um sich und auch dich abzusichern.

    Kommentar


    • RE: Kann FÄ zur Untersuchung zwingen?


      Eindeutig: Nein!
      Andersrum kann man die FÄ aber auch nicht zwingen/nötigen/drängen, ein Pillenrezept auszustellen.

      Sie sollten wenigstens einmal im Jahr zur Untersuchung gehen!

      Kommentar

      Lädt...
      X